Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle select variabel

Tabelle select variabel
06.12.2007 10:33:00
Adrian1977
Hallo zusammen,
ich habe in einer excel-Datei auf unterschiedlichen Tabellenblättern Bereichen Namen vergeben.
Die Namen der Bereiche stehen in der Tabelle1. Startzelle ist "F3". Die Liste wird nach unten fortgesetzt.
In meinem Beispiel sollen die definierten Bereiche farblich markiert werden.
Das Problem ist nun, dass ich die Programmierzeile " With Tabelle2" variabel gestalten werden muß.
Kann mir jemand weiter helfen? Eigentlich sollte es nicht so schwer sein, komme jedoch im Moment nicht auf die Lösung.

Sub Beispiel()
i = 3
While Not Tabelle1.Cells(i, 6) = ""
With Tabelle2
.Select
.Range(Tabelle1.Cells(i, 6)).Select
Selection.Interior.ColorIndex = 40
End With
i = i + 1
Wend
End Sub


Danke im Voraus!
Grüße
Adrian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle select variabel
06.12.2007 11:34:12
Adrian1977
Hallo,
bin auf die Lösung gekommen (Worksheets(Tabelle1.Cells(i, 7)=""; in Spalte 7 steht der Index der Tabelle)
Trotzdem vielen Dank!
Adrian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige