Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Seitenumbruch

Dynamischer Seitenumbruch
07.12.2007 09:55:38
HSchimpf
Ich habe eine Tabelle, welche ich dynamisch Daten fülle.
Die Tabelle versehe ich mit Teilergebnissen (Zwischensummen).
Jetzt geht es ums Drucken und um einen intelligenten Seitenumbruch der folgende Bedingungen erfüllt:
1. Eine Kopfzeile
2. Ein Zwischensummen-Block soll nicht nicht geteilt werden, sondern auf der nächsten Seite als ganzes weitergeführt werden.
Würde es über zwei Tabellenblätter versuchen zu lösen. Um per Makro prüfen zu lassen, ob der nachfolgende Block noch auf die Aktuelle Seite passt oder nicht. - Problem ist, wenn der Block selbst über mehrere Seiten geht.
Gibt es Excel-Seitig eine Funktion oder muss ich per VBA eine Lösung suchen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischer Seitenumbruch
10.12.2007 15:56:00
Wolli
Hallo HSchimpf, Excel kann so was meines Wissens nicht von selbst. Ich habe Dir mal ein Makro geschrieben, das diese Aufgabe erfüllen dürfte. Schau mal rein - bei Fragen fragen! Rückmeldung wäre nett. Gruß, Wolli
https://www.herber.de/bbs/user/48364.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige