Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform drucken

Userform drucken
07.12.2007 12:11:37
Sebastian
Hallo liebe Experten!
Ich bin auf der Suche nach Ideen, wie man das folgende als Makro umsetzen könnte:
Beschreibung:
Ich habe eine große Excel-Datentabelle mit ca. 50 Spalten, jede Zeile ist ein Datensatz. Der Übersichtlichkeit halber habe ich mit VBA eine Eingabemaske sowie eine Ausgabemaske programmiert. Bei der Ausgabemaske werden also alle Werte des entsprechenden Datensatzes in die jeweiligen Textboxen der Ausgabemaske eingelesen. Zum Glück alles recht simpel, so dass meine bescheidenen VBA-Kenntnisse und der Makro-Rekorder ausgereicht haben. Jetzt würde ich allerdings gerne noch ein Feature einbauen, und zwar einen "Print" Button.
Beim Drücken des Buttons soll folgendes passieren:
1. Copy aktives Fenster (wie wenn man Alt + Druck drückt)
2. Neues Word Dokument erstellen+öffnen
3. Querformat einstellen
4. Paste
5. Druck
Leider weiß ich nicht, ob sowas umsetzbar ist. Hat jemand einen Tipp? (der Makro-Rekorder hilft an der Stelle leider nicht weiter).
Wäre das Ganze über Excel anstatt Word auch möglich und evtl. sogar leichter?
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich rüberbringen und bin gespannt auf Antworten.
Vielen Dank im Voraus und eine schöne Adventszeit,
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform drucken
07.12.2007 12:25:00
Sebastian
Ich habe mittlerweile durch einen anderen Forenbeitrag etwas vielversprechendes gefunden. Daher ist die Frage vorerst geklärt.
Dnke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige