Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm einfrieren

Diagramm einfrieren
07.12.2007 11:57:51
Claus
Hallo Leute,
folgendes Problem: Ich habe eine sehr große Datentabelle, aus der ich aus unterschiedlichen Bereichen mehrere Liniendiagramme generieren möchte.
Nun wählte ich folgende Vorgehensweise: Die Zeilen und Spalten die für das jeweilige Diagramm nicht benötigt werden (und zwischen benötigten Bereichen liegen) ausblenden. Dann den gewünschten Bereich markieren und über den Diagramm-Assistent das Diagramm erzeugen.
Das klppte prima, aber: Nach Erstellen des 4. Diagramms habe ich bemerkt, dass die Datenbasis bereits fertiger Diagramme durch späteres Ein- bzw. Ausblenden sozusagen mitgeht. Es verschiebt sich dann sowohl meine X-Achse als auch die betrachteten Datenreihen.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die erzeugten Diagramme von der ursprünglichen Datenbasis abzukoppeln? (Ich nenne das auch einfrieren)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm einfrieren
07.12.2007 13:02:00
ransi
Hallo
Probier mal folgendes:
Markier das Diagramm
Shift+Menu Bearbeiten
Bild Kopieren
Einfügen
ransi

AW: Diagramm einfrieren
07.12.2007 13:24:00
Beverly
Hi,
andere Möglichkeit: kopiere die gefilterten Werte an eine andere Stelle der tabelle und baue dein Diagramm darauf auf.
________________________________________

AW: Diagramm einfrieren
07.12.2007 15:18:31
Claus
Prima. Beides funktioniert, vielen Dank. Karins Lösung ist alledings aufwändiger (hätte den Vorteil, dass man im kopierten Bereich Werte anpassen könnte, das brauch ich aber hier nicht), deshalb verwende ich den Vorschlag von ransi. Echt erstaunlich, wie viele Möglichkeiten es gibt. Da arbeitet man nun jahrelang intensiv mit Excel und wusste nicht, dass Shift und bearbeiten ein anderes Menü ergibt wie bearbeiten. Sehr interessant.
Also ganz herzlichen Dank an euch beide,
Claus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige