Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Blattregister anhand Zellinhalt anschreiben

Betrifft: Blattregister anhand Zellinhalt anschreiben von: Benedikt
Geschrieben am: 09.12.2007 07:24:23

Schönen Sonntag zusammen

Wie kann ich das Blattregister anhand des Zellinhalt B8 anschreiben?
(Zellinhalt B8 z.B. Alpha = Blattname Alpha)

Vielen Dank für Inputs

  

Betrifft: Nachfrage von: Matthias L
Geschrieben am: 09.12.2007 09:21:41

Hallo

  • Was meinst Du mit "anschreiben" ?

  • Willst Du die Tabelle umbenennen?

  • Soll Excel die Tabelle aktivieren ?






  •   

    Betrifft: Antwort auf Nachfrage von: Benedikt
    Geschrieben am: 09.12.2007 10:03:25

    Guten Morgen Matthias
    Besten Dank für Deine Hilfe

    Mein Kalkulationsblatt heisst HUGO und ist eine Vorlage. Da dieses Arbeitsblatt wieder gebraucht wird, speichere ich es im Auftrag. Jetzt heisst das Blatt HUGO(1) das nächste heisst dann HUGO(2) etc.
    In der Zelle B8 existiert aber eine Bezeichnung, was kalkuliert wurde. Nehmen wir an in dr Zelle B8 steht "Wandschank". Nun möchte ich das Blattregister anstelle HUGO(1), neu als Wandschrank umbenennen oder eben was immer in B8 steht.
    Ich hoffe es gibt eine Lösung und Danke Dir nochmals für Deine Hilfe.


      

    Betrifft: probier mal ... von: Matthias L
    Geschrieben am: 09.12.2007 10:48:46

    Hallo

    https://www.herber.de/bbs/user/48330.xls





      

    Betrifft: Vielen Dank Matthias, läuft Tip Top von: Benedikt
    Geschrieben am: 09.12.2007 11:32:55

    Danke und einen schönen Sonntag


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattregister anhand Zellinhalt anschreiben"