Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerverwaltung

Forumthread: Benutzerverwaltung

Benutzerverwaltung
10.12.2007 07:00:00
Hans-Joachim
Hallo,
guten morgen habe mal eine Frage zu Excel die vielleicht auch schon öfters gestellt wurde aber im Archiv habe ich leider keine Beiträge gefunden die mir weiterhelfen könnten bzw. so wie ich es mir vorstelle. Wie kann ich eine Benutzerverwaltung in Excel erstellen wo ich bestimmten Personen gewisse Tabellenblätter beim Starten der Mappe zuordne und andere ausblende. Kann ich so was in Excel machen ? für Rat wäre ich dankbar.
Gruß
Hans-Joachim

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerverwaltung
10.12.2007 07:19:04
Beverly
Hi Hans-Joachim,
auf meiner HP, Seite "Beispiele m. VBA" findest du das Beispiel "Benutzerdefinierte Freigabe". Ich weiß nun nicht, ob du damit zurecht kommst, da du "Kaum VBA-Kenntnisse" schreibst, aber versuche es einfach mal und wenn du Fragen hast, dann melde dich wieder.
Wenn es nur darum geht, einzelne Benutzer nur für bestimmte Tabellenbereiche zum Beschreiben freizuschalten, dann reicht auch Extras -&gt Schutz &gt Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten... Damit werden jedoch keine Tabellenblätter aus-/eingeblendet
Link zur Datei
________________________________________

Anzeige
AW: Benutzerverwaltung
10.12.2007 07:26:00
Hans-Joachim
Hallo Karin,
danke für die prompte Hilfe ich schaue mir dein Beispiel mal an und sehe ob ich damit zurecht komme.
Gruß
Hans-Joachim

AW: Benutzerverwaltung
10.12.2007 07:34:41
Hans-Joachim
Sorry,
danke Beverly.
Gruß
Hans-Joachim
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige