Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eingelesenes Datum ändert sich

eingelesenes Datum ändert sich
10.12.2007 09:28:59
T.Paulus
Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe ein kleines Problem, zu dem ich bis jetzt noch keine Abhilfe finden konnte.
Über ein Makro, lese ich aus einer xls datei verschiedene Daten ein und gib diese in einer anderen xls datei wieder aus, um diese dann nach outlook in den Kalender zu transferieren. Soweit klappt das auch schon alles ganz gut, leider wird das Datum aber fehlerhaft übertragen.
Eingelesenes Datum 01.01.2008 wird zu 07.09.2007, und demnach erfolgt auch in Outlook der Eintrag an der falschen Stelle.
Ich bin mir auch nicht so wirklich sicher, ob ich das Datum in der Quelldatei oder in der Zieldatei formatieren soll, momentan formatiere ich beides mit folgendem Code, leider ohne Erfolg
Range(Cells(5, 7), Cells(Ende + 1, 7)).Select
For Each Z In Selection
If IsDate(Z.Value) Then
Z.Value = DateValue(Z.Value)
Selection.NumberFormat = "dd/mm/yyyy"
End If
Next
Würde mich über jede Anregung freuen, danke schonmal vorab.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eingelesenes Datum ändert sich
10.12.2007 11:45:00
T.Paulus
Nachtrag:
seltsamerweise tritt diese änderung nur beim schreiben in ein neues file auf, wenn die daten im ursprungsfile erneut eingefügt werden, wird auch das richtige datum angezeigt.
Hat irgendjemand eine Idee ?
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige