Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verlinkung variabler Zellbezug

Verlinkung variabler Zellbezug
11.12.2007 13:34:36
Tommi
Liebe Excel-Gemeinde,
in Word gibt es Textmarken, auf die man nach dem Setzen und Bennennen über einen Hyperlink verlinken kann. In Excel suche ich noch nach einem adäquaten Pendant. Häufig kommt es vor, dass aus einer bestimmten Zelle auf Inhalte in einer anderen verlinkt werden soll (z.B. Text und der Verweis "siehe auch"). In der Vergangenheit habe ich es dann so gelöst, dass ich der Zielzelle einen Namen gegeben habe und dann über Hyperlink etc. verlinkte. Dies hat jedoch den Nachteil, dass der Namensbezug nicht mit dem Zellinhalt, sondern mit der Zelle selbst verbunden ist. Das heißt, dass z.B. bei Sortierungen der eigentliche Bezug verloren geht und auf den neuen, hinsortierten Inhalt verlinkt wird. Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich, wie ich das anders lösen kann?
Herzlichen Dank und schöne Grüße
Tommi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlinkung variabler Zellbezug
14.12.2007 16:51:19
Lars
Hi,
vereinfacht gesagt willst du einen Hyperlink auf einen Zellinhalt, was leider nicht
geht.
mfg Lars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige