Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farben einer Grafik zuordnen

Farben einer Grafik zuordnen
12.12.2007 20:00:58
Marco
Hallo Zusammen!
Ich habe da mal ein problem und wollte mal die spezialisten unter den excelkennern fragen ob das geht. Bitte schaut euch doch mal meine datei an und sagt mir bitte, ob die grünen kreise bei der grafik auch die farbe annehmen können, wie es die werte dazu tun? Die werte ändern sich je nach auswahl (siehe rechts) und die farben so wie ich die bereiche definiere. ihr müsst euch vorstellen das ich eine viel größere grafik mit viel mehr punkten habe und die einzelnen punkte möchte ich in der grafik je nach wert andersfarbig darstellen, also die farbe je nach definitionsbereich und auswahl der werte. Geht das oder hat jemand einen vorschlag wie ich das anstellen könnte! Für jeden hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar!
vielen dank im voraus für eure mühen!
gruß marco

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48423.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farben einer Grafik zuordnen
12.12.2007 22:12:43
Marco
Hallo Sepp!
Vielen vielen Dank, funktioniert ja super :o) jetzt hab ich mal ein bißchen rumprobiert und jetzt funktioniert der in der mitte unten nicht mehr :o(
Aber kannst du mir zum besseren verständnis vielleicht kurz erklären woher er jetzt weiß das die farbe der kreise dem entsprechenden wert zugeordnet ist! irgendwas mit dem untertsrich aber wie bekomme ich diese zellnamen umbenannt? oder wie hast du das gemacht?
gruß marco

Anzeige
AW: Farben einer Grafik zuordnen
12.12.2007 22:37:00
Josef
Hallo Marco,
gib den Kreisen als Namen die Adresse der Zelle zu der sie gehören & _
Für die Zelle A4 also den Namen "a4_".
Ein Shape umbenennen kannst du, in dem du das Shape selektierst und dann im Namensfeld (rechts neben der Bearbeitungsleiste den Namen eingibst und mit ENTER abschließt.
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige