Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild in Symbolleiste einfügen

Bild in Symbolleiste einfügen
17.12.2007 11:16:38
Philipp
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe:
Ich versuche auf mehreren Rechnern ein Add-In zu installieren, dass eine Symbolleiste anlegt.
Ich möchte zu einem CommandButton auch ein Bild einfügen. Leider gelingt das mir nur manuell und nicht via VBA.
Der folgende Befehl in dem With-Block führt leider nicht zum Erfolg:
.Picture = "P:\test\Logo.jpg"
Besten Dank für eure Hilfe breits im Voraus,
Philipp

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild in Symbolleiste einfügen
17.12.2007 11:30:00
Renee
Hi Phillip,
Und warum möchtest du das von einer externen Datei?
Wie kannst du sicherstellen das die Benutzer des AddIns auch einen P:-Drive haben?
Wäre es nicht besser, das Logo direkt dem Button zuzuweisen, oder aber das Bild (die Bilder) in das Arbeitsblatt des Add-Ins zu kopieren und von dort dem Button zuzuweisen.
P.S. Buttons in einer Symbolleiste habe normalerweise keine .Picture Eigenschaft, sondern eine .FaceId
GreetZ Renee

AW: Bild in Symbolleiste einfügen
17.12.2007 11:46:05
Philipp
Hallo Renee,
Den Pfad habe ich nur zum Testen angegeben. Später werde ich den Pfad per String übergeben. Die User bekommen von mir eine Anweisung wo sie das Add-In zusammen mit dem Bild entpacken sollen (natürlich in dem Add-In Verzeichnis) .
Da ich ein Add-In verwende und nicht ein Workbook kann bzw. will ich nicht das Bild einbinden.
Danke schon einmal für den Hinweis mit der FaceID. Wozu ist dann die .Picture Anweisung gut?
Grüße,
Philipp

Anzeige
AW: Bild in Symbolleiste einfügen
17.12.2007 13:00:50
Renee
Hi Phillip,
Da ich ein Add-In verwende und nicht ein Workbook kann ...
Auch ein Add-In ist ein Workbook und muss mindestens 1 Worksheet haben.
Dieses Worksheet ist aber für den Anwender nicht sichtbar.
Vorzuschreiben, wo das Bild entpackt werden soll, finde ich überflüssig und fehleranfällig, da Excel normalerweise das Add-In-Verzeichnis selber bestimmt.
GreetZ Renee

AW: Bild in Symbolleiste einfügen
17.12.2007 12:30:40
ransi
HAllo Rene
Das ist nicht schwer.
Musst die Bilder nur vorher in die Tabelle einfügen.
Schau dir mal diese Beispielmappe an.
https://www.herber.de/bbs/user/48499.xls
Datei speichern und öffnen.
ransi

Anzeige
AW: Bild in Symbolleiste einfügen
17.12.2007 13:47:00
Philipp
Danke, irgendwo habe ich noch einen Fehler, aber ich denke mit deiner Lösung komme ich zurecht.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige