Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schnittstelle extern mit Lampen

Schnittstelle extern mit Lampen
17.12.2007 19:40:16
Michael
Hallo Kollegen.
Ihr habt mir schon einige male geholfen. Heute habe ich aber eine sehr spezielle Frage.
Folgendes Thema muss ich lösen:
In unserer Firma haben wir sehr viele Artikel, wie wir verschicken müssen. Einige sind sich sehr
ähnlich, so daß immer wieder falsche Ware verschickt wird. Deshalb habe ich mir überlegt, eine Tafel
zu erstellen, auf denen alle Artikel mit den zugehörigen Farbmustern hängen. Neben dem jeweiligen
Artikel ist ein Lämpchen installiert.
Nun zu meiner Lösung:
ich wollte einen Scanner neben der Tafel installieren, über den ich den Barcode vom Originalartikel
abscanne und in Excel einlese. Das ist einfach und funktioniert schon heute. Jetzt möchte ich aber
über die eingelesene Artikelnummer eine Koordinate auslesen und diese an die Tafel schicken, damit
das entsprechende Kontrolllämpchen aufleuchtet und der Mitarbeier erkennt, ob die gescannte Ware
mit dem Original übereinstimmt.
Ähnlich wie bei der Tourismusinformation: zu suchst ein Hotel, drückst den Knopf und auf der Tafel
leuchtet das Lämpchen.
Hat irgend jemand von euch in dieser Richtung schon was gemacht?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Vielleicht gibt es auch einfachere Lösungen.
Gruß, Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schnittstelle extern mit Lampen
18.12.2007 09:47:54
Renee
Hi Michael,
Das kommt mir ein bisschen aufwändig vor.
Wo sind den diese ominöse Tafeln mit Lämpchen und v.a. wie sind sie mit dem Barcode-Leser / PC verbunden? Wenn du aus der Artikelnummer schon die Koordinaten ablesen kannst, warum lässt du dann nicht durch einen einfachen (mit der Koordinate fix verbundenen) Barcode die Koordinate bestätigen?
Also: Einlagern: Bestätigung der Artikelnummer (Barcodelesung) und Koordinate(Barcodelesung).
Auslagern: Schicke den Kommissionierer zur entsprechenden Koordinate. Bestätigung der Position durch Lesung der Koordinate, dann Lesung der (richtigen) Artikelnummer-Barcode.
GreetZ Renee
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige