Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox in userform

Textbox in userform
21.12.2007 13:43:00
Cordt-Erik
Hallo mal wieder,
schaut mal, ich habe eine Textbox in einer Userform, die bei öffnen der Arbeitsmappe automatisch aufgeht.
dadrin ist eine Textbox, die das Datum anzeigt mit:
'TextBox1 = Format(Date, "DD.MM.YYYY")'
ABER ich muss immer erst in die Textbox reingehen und ein Leerzeichen machen, damit das Datum angezeigt wird. ist nicht schoen.
Meine Frage an Euch: Was kann ich tun, damit sofort das Datum angezeigt wird, ohne, dass ich immer erst in die Textbox muss?
Dankeschoen.
Erik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox in userform
21.12.2007 13:46:47
Hajo_Zi
Hallo Erik,
Wo hast Du die Zeile? Ich vermute mal nicht bei Private Sub UserForm_Activate()

AW: Textbox in userform
21.12.2007 14:14:00
Cordt-Erik
Nee hajo, da habe ich die nicht.
das Makro ist direkt in der Userform das bei öffnen des workbooks 'durch Userform.show' aufgemacht wird.

Private Sub TextBox1_Change()
TextBox1 = Format(Date, "DD.MM.YYYY")
End Sub


Grüsse,
Erik

AW: Textbox in userform
21.12.2007 14:18:04
Tipp
Hi Erik
so:?

Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1 = Format(Date, "DD.MM.YYYY")
End Sub


Grüße vom Tipp

Anzeige
AW: Textbox in userform
21.12.2007 14:29:12
Cordt-Erik
Hallo Tipp,
ich glaub, das geht nicht, weil das Makro zum Öffnen der Userform (Willkommen) in einem anderen Makro ist.

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Menue").Select
If Worksheets("Values").Range("E17") > Worksheets("Values").Range("E16") Then MsgBox "Die  _
Konditionen sind nicht mehr gültig". vbCritical, "Ungültig"
Willkommen.Show
Worksheets("Input Rate").Activate
End Sub


....
Gruss,
Erik

AW: Textbox in userform
21.12.2007 14:31:34
Tipp
Hi Erik
probiert?
Wo hast Du denn meine Makroschnipsel hingeschrieben? Gehört zum Userform-Code!
Grüße vom Tipp

Anzeige
AW: Textbox in userform
21.12.2007 14:20:00
Hajo_Zi
Hallo Erik,
und warum benutzt Du nicht meinen Vorschlag. Bei Dir wird bei jeder Einabe in der Textbox der Code ausgeführt. Ich hätte aus Deinem Beitrag gelesen, das Dir das nicht gefällt.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige