mal wieder eine Frage:
Mittels dem folgenden Code suche ich mir in einer Tabelle die gewünschten Daten zusammen um sie in ein anderes Tabellenblatt zu kopieren. Funktioniert auch soweit. Was allerdings stört, ist das hin- und herspringen zwischen den Blättern. Liegt an "select", vermute ich. Kann man diesen Effekt umgehen, bzw den Code vereinfachen?
If OptionButton12 = True Then
Sheets("Stundennachweis").Select
Range("A35:H63").Select '
Selection.Copy
Sheets("Monatsausgabe").Select
Range("A36").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Sheets("Stundennachweis").Select
Range("AD64").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets("Monatsausgabe").Select
Range("D68").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Sheets("Stundennachweis").Select
Range("O64:S64").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets("Monatsausgabe").Select
Range("E68").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End If
Dank für Eure weihnachtliche Mühe
Gruß Volker