Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OptionBtton

OptionBtton
26.12.2007 00:41:00
Gordon
Moin,
hab mal 'ne Frage zum OptionButton. Und zwar habe ich auf einem Tabellenblatt zwei davon. Jetzt versteh ich leider nicht so ganz die Syntax, wenn ich sie in eine IF-Funtion einbauen will. Dachte eigentlich dass das so ginge:
IF OptionButton1.Value = False then .....
Aber irgendwie bekomme ich dann 'ne Fehlermeldung, dass es so nicht geht, bzw. das ein Objekt fehlt. Hat da jemand einen Rat?
Gruß
Gordon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OptionBtton
26.12.2007 01:49:00
{Boris}
Hi Gordon,
...wenn der Code nicht im Klassenmodul der entsprechenden Tabelle sondern in einem allgemeinen Modul steht, dann musst Du den Blattnamen mit angeben:
If Tabelle1.OptionButton1.Value = False Then...
oder
If Worksheets("Tabelle1").OptionButton1.Value = False Then
Oder hast Du einen Button aus der Formularleiste genommen?
Grüße Boris

AW: OptionBtton
26.12.2007 17:33:23
Gordon
Japp,
mit Worksheets hat es nun geklappt. Danke.
Gordon
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige