Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktuell selektierten Bereich senden ?

Aktuell selektierten Bereich senden ?
28.12.2007 23:12:00
Selma
Hallo Leute,
ich habe ein interessanten Code von Rainer Beckerbauer (Ramses) gefunden.
Leider bleibt das Makro bei mir hier "With ActiveSheet.MailEnvelope" stehen.
Woran liegt das?

Sub Send_OriginalRange_from_Excel()
'Geht nur ab Office 2000 und höher
'Ohne Select geht es in diesem Fall nicht :-))
'Sendet den aktuell markierten Bereich
With Selection
'Das anzeigen der Envelope Commandbar ist unabdingbar
'Hier wird EXCEL selbst als "Mail-Client" verwendet.
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = True
'Nun werden die Adressen vergeben
With ActiveSheet.MailEnvelope
'Der Betreff
.Item.Subject = "Die aktuellen Daten"
'Dies ist der eigentliche "Body"-Text
.Introduction = "Das ist der Einleitungstext." & vbCrLf & "mit einer zweiten Zeile"
.Item.To = "irgendwer@irgendwo.de"
.Item.Send
End With
End With
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = False
End Sub


Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße,
Selma

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktuell selektierten Bereich senden ?
28.12.2007 23:58:00
Ramses
Hallo
"...Woran liegt das?..."
Lies mal was in der zweiten Zeile des Codes steht, und dann schau mal auf deine Office Version, sofern diese stimmt, sollte die Frage beantwortet sein :-)
Gruss Rainer

AW: Aktuell selektierten Bereich senden ?
29.12.2007 00:04:00
Selma
Hallo Rainer,
die Version ist 2000 SP-3 (9.0.6627).
LG
Selma

Sorry,...
29.12.2007 00:43:00
Ramses
Hallo
... Mein Fehler mit der Version, ich habe 97 gelesen :-(
Wird die Mail-Symbolleiste angezeigt ?
Gruss Rainer

AW: Sorry,...
29.12.2007 10:54:00
Selma
Hallo Rainer,
die Mail-Symbolleiste wird angezeigt. Die Felder An, Betreff und Einleitung sind leer und das Makro bleibt hängen.
LG
Selma

Anzeige
AW: Sorry,...
29.12.2007 22:28:53
Ramses
Hallo Selma
Ich habe dein Makro gerade unter E2003 laufen lassen und es funktioniert einwandfrei.
Hast du allenfalls mehrere EXCEL Versionen installiert ?
Gruss Rainer

AW: @Ramses
29.12.2007 15:56:00
Peter
Hallo Rainer,
ich habe definitiv Excel 2000 (Office 2000) auf meinem PC und auch bei mir streikt das Makro mit dem Laufzeitfehler '438':
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
Gruß Peter

AW: @Ramses
29.12.2007 22:26:13
Ramses
Hallo Peter
hast du mehrere Versionen von EXCEL installiert ?
Ich habe das Makro von Selma gerade unter E2003 getestet und es funktioniert einwandfrei ohne Fehler.
Allerdings erhalte ich mit XP einen Fehler ("Mail Client nicht installiert")
Gruss Rainer

Anzeige
AW: @Ramses
30.12.2007 09:53:27
Peter
Hallo Rainer,
ich habe nur eine einzige - Office 2000/Excel200 - Version installiert.
Gruß Peter

AW: @Ramses - Outlook vs Outlook Express?
30.12.2007 12:39:00
ingUR
Hallo, Rainer,
auch bei mir (Rechner1: XP; Office2000 | Rechner2 XP; Office2003 ) stoppt Deine Prozedur, Rainer, an der zuvor bereits genannten Stelle.
Da ich auf beiden Rechnern zwar "Outlook Express", nicht jedoch "Outlook" selbst installiert und eingerichtet habe, hege ich nun den Verdacht, dass möglicherweise erst mit der Einrichtung von "Outlook" die entsprechenden Objekte angesprochen werden können. Könnte da die Fehlerquelle sein, Rainer?
Gruß,
Uwe

Anzeige
Das ist in soweit korrekt...
30.12.2007 18:16:00
Ramses
Hallo Renee
Danke für den Link :-)
Schön dass der Code nun auch bei MS dokumentiert ist :-)
Gruss Rainer

AW: @Ramses - Outlook vs Outlook Express?
31.12.2007 15:49:00
MichaV
Hallo,
wenn ich mich mal einschalten darf... Ich hab Office 2000 mit Outlook und es funzt trotzdem nicht. Nach ein wenig Suche hatte ich in einem Forum gelesen, daß es bei Outlook 2000 noch nicht funktioniert. Hab aber keine zuverlässige Quelle gefunden und es darum hier nicht gepostet. Vielleicht stimmts ja aber.
http://www.outlookcode.com/threads.aspx?forumid=1&messageid=17426 ganz unten "Outlook 2000 is too old to support the MailEnvelope object property."
Gruß- Micha
PS: und allen Lesern einen Guten Rutsch!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige