Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fahrtenbuch

Fahrtenbuch
30.12.2007 13:58:24
Irmgard
Hallo alle zusammen!
Excel Profi gesucht !
Leider sind meine Excel kenntnisse nicht genug um dem Problem Herr zu werden. Bitte !!!!!!!vielleicht kann mir jemand helfen. Die Datei habe ich, und daß könnt Ihr mir ruhig glauben in wochenlanger mühseliger kleinstarbeit aus verschiedenen makros zusammengestellt. Mein Problem ist das folgende: Ich möchte im Fahrtenbuch einträge neu aufnehmen, speichern (soweit funktioniert es auch) und die in den aktiven Textboxen eingetragenen Daten 1. bei klick auf "Entladen OK(Commandbutton 4)"in den Spalten B8 C8 D8 E8 ,da es sich um 4 Textfelder handelt speichern danach nächster eintrag in B9 C9 D9 E9 und so weiter. Leider ist in dem Makro dass ich verwende ein Fehler den ich nicht finden kann und so kann ich jeweils nur die daten in die Zelle einfügen wo ich sie unter Spalte L- O eingetragen habe.(Also L -O 8 in B-E8) Danach würde ich gerne wieder selber weiterarbeiten um Commandbutton 5 in gang zu bekommen. Danke im voraus für alle die mir dabei helfen! die Datei habe ich unter http://www.netupload.de/img.php/08c9c59df6f23a1bf8d8dd141eceef9d.xlsm
hochgeschickt
Irmgard
-

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fahrtenbuch
30.12.2007 14:04:00
Hajo_Zi
Hallo Irmgard,
ich hätte vielleicht im Beitrag erwähnt das die Datei 3,2 MB Groß ist. Nicht jeder hat DSL. Ich hätte vielleicht auch nicht soviele persönliche Daten (Adressdatei) hochgeladen.

AW: Fahrtenbuch
30.12.2007 14:34:00
mumpel
Hallo!
Du solltest die Datei besser als xls berietstellen, nicht jeder hat Office 2007. Werde mal reinschauen.
Gruß, Rene

AW: Fahrtenbuch
30.12.2007 14:33:00
Irmgard
Naja, da hast Du schon recht! Tschuldigung nochmals wegen der großen Datei! Zu den Daten kann ich noch sagen, daß die natürlich nicht den echten entsprechen, aber ich habe eben zur besseren Darstellung einfach aus dem Varta Hotel führer X beliebige Daten eingetragen. mfg
Irmgard

Anzeige
AW: Fahrtenbuch
30.12.2007 14:39:00
Hajo_Zi
Hallo Imgard,
vielleicht reicht
i = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 2)), Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, Rows.Count) + 1
'Textboxinhalte in Zeile i (gefundene leere Zeile übernehmen)
Cells(i, 2).Value = TextBox3.Text
Gruß Hajo

AW: Fahrtenbuch
30.12.2007 14:56:00
Irmgard
Hallo Hajo_Zi
Du glaubst gar nicht wie happy ich bin. Es ist eben das "gewusst wie"was einem zum Ziel führt. Jetzt werde ich mich auf den Rest der Arbeit stürzen und hoffe den Rest alleine hinzubekommen. Nochmals vielen vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mit herzlichen Grüßen
Irmgard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige