Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reihenfolge durch Comboboxinhalt

Reihenfolge durch Comboboxinhalt
31.12.2007 00:55:52
XJR-Olaf
Guten Morgen zusammen,
bin neu in diesem Forum und mein erster Versuch ist wohl an meiner Unfähigkeit gescheitert.
Nun noch einmal meine Frage.
In einer Tabelle befinden sich zeilenweise Datensätze.
In einer UserForm wird ein Wert in ein Textfeld eingegeben und dadurch die Werte der betreffenden Zeile
in Comboboxen übertragen.
Der "Platzierungswert" hat seinen Ursprung z.B. in B4. Nun gibt es noch in anderen Zeilen, aber Spalte B dieselben Werte.
Gäbe es noch in B2 und B6 denselben Wert, so sollte die Zahl 2 in einem Textfeld ausgegeben werden.
Wäre der Ursprung in B6, so die Zahl 3.
Manuell könnte ich dies mit Daten sortieren und anschließend Zeilen visuell abzählen erreichen, aber die Ausgabe soll automatisch per VBA in ein Textfeld erfolgen.
Hoffentlich ist meine Ausführung einigermaßen verständlich.
Danke an diejenigen, die sich für andere Zeit nehmen.
Gruß XJR-Olaf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reihenfolge durch Comboboxinhalt
31.12.2007 01:22:11
Björn
Hallo Olaf,
besser nur einen Thread für ein Thema eröffnen.
Viele Grüße
Björn
P.S.: Kannst ja Deinen Text bei Bedarf noch mal im anderen Thread posten.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige