Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jasser verteilen

Jasser verteilen
03.01.2008 19:45:00
heinzel
Abend zusammen
Allen noch ein Frohes Neues Jahr.
Habe eine Tabelle für 16 Jasser die an 4 Tischen Jassen.
Gespielt werden 4 Gänge.
Mit einem Macro möchte ich alle so verteilen, das jeder nur einmal mit der gleichen Person zusammen kommt!
Das es für Euch einfacher ist, Sende ich mal die Tabelle mit dem angefangenen Macro.
Für die Hilfe Danke ich schon im Voraus
Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/48787.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jasser verteilen
04.01.2008 11:38:06
Holger
Hallo Heinz,
das ist weniger eine Excel- als ein logisches Problem. Ich gebe dir eine Lösung. a, b, usw. sind deine Spieler. Die horizontalen Reihen sitzen in einer Runde, dargestellt durch den Block, jeweils an einem Tisch.
Die Tabellen entstehen, indem die erste Spalte stehen gelassen wird, die 2. jeweils um 1 Feld, die 3. um 2 Felder und die 4. um 3. Felder zyklisch nach oben verschoben werden. Ein Makro hierzu ist leicht zu schreiben.
a e i m
b f j n
c g k o
d h l p
a f k p
b g l m
c h i n
d e j o
a g i o
b h j p
c e k m
d f l n
a h k n
b e l o
c f i p
d g j m
Viel Erfolg
Holger

Anzeige
AW: Jasser verteilen
04.01.2008 12:11:09
heinzel
Danke Holger
Ist ja auch einen Lösung, leider nicht was ich suche.
Ist es nicht möglich mein Code meinem Wunsch anzupassen?
Gruss
Heinz

AW: Jasser verteilen
05.01.2008 12:01:35
Björn
Hallo Heinz,
nach meinem Dafürhalten gibt es keine Möglichkeit, Dein Problem zu lösen - wenn ich es denn richtig verstanden habe.
So wie ich es verstanden habe, soll in den vier Runden nie ein Spieler zweimal mit einem anderen Spieler an einem Tisch sitzen. Ich denke, das geht nur drei Runden lang gut - ein Schluss den auch die Antwort von Holger nahelegt, denn auch bei ihm kommt es zu ersten Dopplungen in Runde vier.
Viele Grüße
Björn

Anzeige
AW: Danke
05.01.2008 18:28:03
heinzel
Danke beiden für die Hilfe
Gruss
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige