AW: Excel Kalender + Uhrzeit
Dirk
Hallo Stormy!
https://www.herber.de/bbs/user/48833.xls
Das kann ich verstehen, dass es viele Fragen gibt. Ich habe diese Datei angehängt. Meine Idee ist auf dem Arbeitsblatt 2! Ich möchte für mich eine Datei erstellen, wo ich meine Blutzuckerwerte eintragen kann.
In der Spalte A soll immer das Datum eingetragen werden, so wie es im Arbeitsblatt 1 zu sehen ist. Hier hast Du es super hinbekommen, dass eine Userform aufgeht, wo ich den Tag und die Uhrzeit eintragen kann. Wie im Blatt 2 zu sehen ist, soll das Datum nur einmal eingetragen werden. Die Uhrzeiten werden in der gleichen Zeile nacheinander eingetragen. Es wird nicht immer die aktuelle Zeit sein, da wenn ich nicht am Rechner sitze und unterwegs meinen Blutzucker messe, kann ich die Werte erst Abends nachtragen. Deshalb ist Deine Idee der Uhrzeit von der Hand einstellen genial.Allerdings beim nächsten Aufruf sollte die nächste Uhrzeit in der nächsten freien Spalte stehen.
Für den BZ Wert, KE Menge (z.B. 2 oder 5...), sowie Bemerkungen müßte die Userform erweitert werden und die Werte auch in die dazugehörigen freien Spalte eingetragen werden. Ich hoffe ein paar Fragen konnte ich beantworten. Danke für Deine ausdauernde Hilfe!!!
Gruß der Dirk