Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unload me und *.hide bzw *.show

unload me und *.hide bzw *.show
08.01.2008 09:05:00
Uwe
Guten Morgen, ihr Allwissenden
habe ein Menü mit dem Namen "menue" der Userform.
von diesem Menü aus, werden weitere Fenster geöffnet und abgearbeitet. Danach soll immer wieder zu Menü zurückgekehrt werden. Allerdings bekomme ich einen Laufzeitfehler mit der Nummer 9 ("Index liegt ausserhalb des gültigen Bereichs"), wenn ich folgende Befehle einsetze um nach dem Ausfüllen des Eingabefensters (ebenfalls Userform) zum Neü wieder zurückzukehren:
Unload Me
menue.show
im Vorfeld habe ich beim Starten des Eingabefensters das Menü wie folgt verlassen:
Unload Me
wep.Show
dabei klappt alles...nur, wenn ich zurück möchte kommt der Fehler... Woran liegt das?
welche Funktion hat der Befehl *.hide?
mfg Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unload me und *.hide bzw *.show
08.01.2008 10:23:08
Mac4
Hallo Uwe,
so stehts zu Unload in der OH:
Wenn ein Objekt entladen wird, wird es aus dem Speicher entfernt und jeglicher Speicher, der mit diesem Objekt verbunden ist, wird freigegeben. Solange das Objekt nicht erneut mit der Load-Anweisung in den Speicher geladen wird, kann ein Benutzer nicht mit einem Objekt interagieren, und das Objekt kann nicht mittels Code verändert werden.
Marc

AW: unload me und *.hide bzw *.show
08.01.2008 10:27:00
Uwe
also müsste ich, da ich die Variablen ja weiter nutzen will (ich verwende hierbei globale varibalen) die Eingabefenster mit den vom Benutzer eingegebenen Informationen immer nur mit Hide verschwinden lassen. Mittlerweile (weil ich das vorab getestet habe) kommt ein Fehler 1004..hmmm...verstehs nett, weil der mir "menue.show" als Ursache anzeigt. wenn ich eine Userform mit Unload me geschlossen habe, kann ich diese dann per show wieder anzeigen oder muss ich da ein Load voran stellen?
mfg
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige