Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopie Speichern

Kopie Speichern
09.01.2008 21:47:00
Kaufmann
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich muss in der Firma eine Lösung finden wie ich ein Aktuelles Workbook doppelt speichere.
Zu den begebeheiten:
Ich arbeit mit einer Excel Tabelle wo ich alle Abladestationen für unseren Fahrer eintrage. Es gipt 6 Excel Dateien ( Rampe 1 - 6 ). Das die Mitarbeiter im Lager auch wissen wer wohin fährt muss ich es zu stande bringen, dass die Datei normal gespeichert wird und bei jedem speichervorgang eine Kopie im html Format auf dem Server gespeichert wird.
Ich habe dies mit dem Macrorecorder versucht, das Problem ist aber erstens das jede Datei einen anderen Namen hatt und ich somit 6 verschiedene Schaltflächen generieren muss. Dadurch ist die fehlerquelle sehr hoch dass ich für die aktuelle Datei die falsche Schaltfläche treffe. Zum zweiten wird das Macro jedes mal unterbrochen da die meldung kommt " Dateiname exsistiert schon, soll die Datei überschrieben werden?"
Kent jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Andy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopie Speichern
09.01.2008 22:22:00
stormy_weathers
Hallo Andy,
für das Nachfragen gibt es eine lösung, muss mal nachschauen.
Zu deinem ersten Problem:
Warum sind das sechs Dateien? Es hört sich so an als ob es sich dabei immer um eine Tabelle handelt. Kannst due die 6 nicht zusammenfassen (für den "Admin") und für die Mitarbeiter im Lager immer nur das entsprechende Blatt separat speichern?
Ohne ein Beispiel kann man hier aber schlecht was dazu sagen...
Gruß
stormy

AW: Kopie Speichern
09.01.2008 22:26:26
stormy_weathers
Hallo Andy,
schau dir mal den link an:
https://www.herber.de/mailing/vb/html/vamthcopy.htm
Es ist nicht false sondern true...
Gruß
stormy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige