Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren & Sortieren mit Zusammenzug

Kopieren & Sortieren mit Zusammenzug
10.01.2008 01:45:00
Jürgen
Hallo Zusammen
Ich habe da ein Problem, als absoluter Excel Banause.
Ausgangslage wie folgt:
Ich habe 2 Dateien, TESTBEL & TESTPAB, welche ich in der Datei TESTMASTER als Kopie einfügen möchte.
Nun haben die 2 Dateien 4 Sheets, nämlich Q1,Q2,Q3 & Q4 2007 in der Datei, welche im TESTMASTER mit logischerweise den gleichen Sheets zusammengeführt werden sollten. Solange ich nur Q1 zusammenführe, geht die untenstehende Formel, aber weiter nicht.

Sub Test()
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet, WS3 As Worksheet
Set WS1 = Workbooks("TESTMASTER.xls").Worksheets("Q1 2008")
Set WS2 = Workbooks("TESTBEL.xls").Worksheets("Q1 2008")
Set WS3 = Workbooks("TESTPAB.xls").Worksheets("Q1 2008")
WS2.Range("A4:AF87").Copy WS1.Range("A4:AF87")
WS3.Range("A4:AF87").Copy WS1.Range("A88:AF171")
End Sub


Im weiteren stellt sich die Frage, was ich machen muss, sodass am Schluss die "Zusammenführung" sich automatisch sortiert, nämich nach Spalte I, AE und dann AF.
Für einen Input bedanke ich mich schon jetzt herzlich, denn ich krieg das nicht selbst hin!
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Gruss Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren & Sortieren mit Zusammenzug
11.01.2008 19:41:00
Ralf
Hallo Jürgen
Du hast eigentlich schon alles was Du brauchst, um die restlichen Blätter zu kopieren. In dem Du Q1 2008 durch Q2 2008 ersetzt bzw Q3 und Q4.
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet, WS3 As Worksheet
Set WS1 = Workbooks("TESTMASTER.xls")
Set WS2 = Workbooks("TESTBEL.xls")
Set WS3 = Workbooks("TESTPAB.xls")
WS2.Worksheets("Q1 2008").Range("A4:AF87").Copy WS1.Worksheets("Q1 2008").Range("A4:AF87")
WS3.Worksheets("Q1 2008").Range("A4:AF87").Copy WS1.Worksheets("Q1 2008").Range("A88:AF171")
WS2.Worksheets("Q2 2008").Range("A4:AF87").Copy WS1.Worksheets("Q2 2008").Range("A4:AF87")
WS3.Worksheets("Q2 2008").Range("A4:AF87").Copy WS1.Worksheets("Q2 2008").Range("A88:AF171")
'zum sortieren sind die folgenden Zeilen da
Columns("I:I").Select
Selection.Sort Key1:=Range("I1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Viel Spaß damit
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige