Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl ermitteln

Seitenzahl ermitteln
10.01.2008 10:28:01
Harry
Hallo allerseits!
Ich suche nach einem sicheren Weg, die Seitenanzahl eines Worksheets zu ermitteln.
Googlen brachte mir

Seitenanzahl = (Worksheets(1).HPageBreaks.Count + 1) * (Worksheets(1).VPageBreaks.Count + 1)


Allerdings liefert das nur bei einfach formatierten Blättern die korrekte Anzahl. Wenn ich Wiederholungszeilen und Druckbereiche definiert habe, stimmt die Anzahl leider nicht immer.
Weiß jemand einen verlässlicheren Weg um festzustellen, wieviele Seiten auf dem Drucker rauskommen werden?
tia
Harry

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenzahl ermitteln
10.01.2008 11:03:00
Hajo_Zi
Hallo Harry,
ExecuteExcel4Macro("GET.DOCUMENT(50)")

AW: Seitenzahl ermitteln
10.01.2008 11:53:07
Harry
Hi Hajo!
Vielen Dank für die Info. Da wär ich wohl in 100 Jahren nicht drauf gekommen ;)
Ich nehme mal an, das bezieht sich immer auf das gerade aktive Sheet. - Also mit worksheets(1).ExecuteExcel4Macro("GET.DOCUMENT(50)") oder dgl. wird er wohl nicht klappen.
thx & cu
Harry

AW: Seitenzahl ermitteln
10.01.2008 13:44:34
Hajo_Zi
Hallo Harry,
das siehst Du korrekt.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige