Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen in gleichmäßigem Abstand kopieren

Zellen in gleichmäßigem Abstand kopieren
10.01.2008 10:17:00
nudgens
Hallo liebe Herber-Freunde! =)
Ich habe eine (für mich knifflige) Frage an euch und hoffe, dass ihr mir - wie schon einmal - helfen könnt.
Ich habe zwei Arbeitsblätter in einer Excel-Datei. Auf dem ersten Tabellenblatt stehen untereinander - aber mit gleichmäßigem Abstand immer wieder Summen. Diese Summen möchte ich als Werte direkt untereinander auf das zweite Tabellenblatt kopieren, aber ohne alles händisch zu machen, weil das zu lange dauern würde. Wie kriege ich das hin?
Beispiel:
Aus Tabellenblatt 1 sollen die Zellen G15, G29, G43 usw. (also immer im Abstand von 14 Zellen) auf Tabellenblatt 2 in die Zellen A1, A2, A3 usw. kopiert werden...
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Nadin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen in gleichmäßigem Abstand kopieren
10.01.2008 10:35:21
Harry
Hallo Nadin!
Befinden sich in Spalte G noch andere Werte außer den Summen oder sind die restlichen Zellen leer?

AW: Zellen in gleichmäßigem Abstand kopieren
10.01.2008 11:04:00
nudgens

Befinden sich in Spalte G noch andere Werte außer den Summen oder sind die restlichen Zellen  _
leer?


Hallo Harry,
die anderen Spalten sind teils leer, teils mit Zahlen bestückt.
Grüße
Nadin

AW: Zellen in gleichmäßigem Abstand kopieren
10.01.2008 10:40:58
Harry
Wenn die Zeilen dazwischen leer sind, dann kannst Du sie mit folgendem Code am Blatt 2 zusammenfassen:

Sub SummenSammeln()
For zeile = 1 To Tabelle1.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
If Tabelle1.Cells(zeile, 7).Value  0 Then
zielZeile = zielZeile + 1
Tabelle2.Cells(zielZeile, 1) = Tabelle1.Cells(zeile, 7).Value
End If
Next
End Sub


Anzeige
AW: Zellen in gleichmäßigem Abstand kopieren
10.01.2008 11:05:00
nudgens
Leider geht das nicht, da die Zellen nicht leer sind.

AW: Zellen in gleichmäßigem Abstand kopieren
10.01.2008 11:56:46
Harry
Okay, in diesem Fall schaut das Skript ein bisschen anders aus:

Sub SummenSammeln()
For zeile = 1 To Tabelle1.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row step 14
zielZeile = zielZeile + 1
Tabelle2.Cells(zielZeile, 1) = Tabelle1.Cells(zeile, 7).Value
Next
End Sub


Bei der For-Anweisung tausche die "1" gegen die Zeilennummer mit Deiner ersten Summe aus. Sollte dann wie gewünscht klappen.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige