Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei kopieren

Datei kopieren
11.01.2008 10:18:00
gerwas
Hallo Weite Welt - mal wieder
ich hab hier ein kleines Problem, weil, ich will mehrere Datei per VBA aus Excel heraus an einen anderen Ort kopieren. Dazu habe ich mir einen Befehlsstring zusammengebastelt den ich der Shell-Funktion übergebe (xcopy "C:\eingang\datei_080101_xx.xls" "G:\archiv\2008\Jan\01\datei_xx.xls"). Soweit so gut - nun fragt jedoch jedesmal die Shell ob das Ziel eine Datei oder ein Verzeichis ist und wartet natürlich auf einen Eingabe von "D" oder "V"!
Wie kann ich diese Abfrage verhindern oder die Eingabe des "D" automatisieren oder gibt es einen besseren Weg die Dateien zu kopieren.
Bisher habe ich die "Name"-Anweisung verwendet jedoch verschiebt dieser meine Quell-Datei, was ich im neue Jahr nicht mehr machen will, die Quell-Datei soll bestehen bleiben.
Gruss GerWas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei kopieren
11.01.2008 11:10:54
haw
Hallo,
verwende FileCopy
Aus der Hilfe:
FileCopy-Anweisung
Kopiert eine Datei.
Syntax
FileCopy source, destination
Die Syntax der FileCopy-Anweisung verwendet die folgenden benannten Argumente:
Teil Beschreibung
source Erforderlich. Zeichenfolgenausdruck, der den Namen der zu kopierenden Datei angibt. Source kann ein Verzeichnis oder einen Ordner sowie ein Laufwerk enthalten.
destination Erforderlich. Zeichenfolgenausdruck, der den Namen der Zieldatei angibt. Destination kann ein Verzeichnis oder einen Ordner sowie ein Laufwerk enthalten.
Bemerkungen
Wenn Sie mit der FileCopy-Anweisung eine momentan geöffnete Datei kopieren möchten, tritt ein Fehler auf.
Gruß
Heinz

Anzeige
AW: Datei kopieren
11.01.2008 14:30:00
gerwas
Super, genau das hat mir gefehlt - könnte ja auch in der hilfe unter sihe auch erscheine, wenn man bei name oder rmdir usw. sucht....
gruss GerWas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige