Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei schliessen nach Zeit - @Hajo

Datei schliessen nach Zeit - @Hajo
12.01.2008 09:52:00
Renate
Guten Morgen
Ich wollte ein Makro von HAJO "Datei schliessen nach Zeit" benutzen. Leider nervt mich das Makro beim editieren des restlichen Codes. Was ist zu tun, bzw. zu ändern oder Parameter setzen, damit man in Ruhe im VBA-Editor arbeiten kann?
Liebe Grüsse
Renate

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 10:26:07
Hajo_Zi
Hallo Renate,
starte die Datei mit deaktivierten Makros.

AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 10:34:32
Renate
Hallo Hajo
dieser Tipp ist quick an durty, funzt zwar, ist aber nicht effektiv. Du weisst ja sicherlich am besten selber, wenn man programmiert, möchte (muss) man die Makros testen. Und dass geht ja bekanntlich nicht bei deaktivierten Makros und ein ewiges Laden, einmal mit und einmal ohne nervt bestimmt!
Hast Du keinen besseren Tipp?
Liebe Grüsse
Renate

AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 10:36:54
Hajo_Zi
Hallo Renate,
welche Datei, dann kann ich auch gezielt Antworten?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 10:39:00
Renate
Hallo Hajo
deine Datei Nummer 4
Gruss renate

AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 10:45:05
Hajo_Zi
Hallo Renate,
im Modul ein Haltepunkt setzen bei
Sub Zeitmakro() ' Zeitmakro Eingabe Tabelle
Es erscheint die Userform, Nein und dann hält der Code beim Haltepunkt an und Makro beenden.
Unter DieseArbeitsmappe die Zeile
Zeitmakro ' Zeitmakro zur Anzeige der UserForm starten
auskommentieren, nicht vergessen wieder zurük zu nehmen.
Gruß Hajo

AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 11:04:03
Renate
Hallo Hajo
vielen Dank und noch ein schönes Wochenende
Renate

Anzeige
AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 14:33:00
Renate
Hallo Hajo
ich hab noch eine Zusatzfrage:
was ist zu tun, damit das Ganze auch funktioniert, wenn ich mehrere Workbooks auf habe, aber nicht in dem Workbook arbeite, in dem das Datei-Schliessen-Modul drin ist. Soll heißen, der User hat mehrere Workbooks auf, arbeitet aber einige Zeit nicht mit dem Workbook, in dem das Schliessen-Modul drin ist.
Liebe Grüsse
Renate

AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 14:49:12
Hajo_Zi
Hallo Renate,
Ich habe gerade festgestellt Sie wird auch angezeigt falls Excel nicht aktiv ist, das war eine Änderung die Nepumuk in den Code eingearbeitet hat.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 14:54:25
Renate
Hallo Hajo
das ist schon iO, wenn Excel nicht aktiv ist, solls auslösen. Mein Problem ist jedoch anders! Siehe vorigen Beitrag!
Grüsse
Renate

AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 14:54:00
Renate
auf offen gestellt

AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 14:57:36
Renate
Hallo Hajo
ich erklärs nochmal:
Ein User hat mehrere Workbooks auf, arbeitet aber nicht mit dem "Bewussten". Und nur dieses sollte dann nach einer gewissen Zeit geschlossen werde.
Grüsse Renate

AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 15:00:00
Hajo_Zi
Hallo Renate,
und ich hatte schon geschrieben das dies auch passiert. Arbeitet er nicht in der entsprechenden Arbeitsmappe. Wird in dieser, in der Zeit keine Aktion gemacht und es erscheint die UserForm.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 15:08:00
Renate
Hallo Hajo
Nööö, das tuts eben nicht bei mir.
Ich habe mehrere Workbooks auf, arbeite aber nicht der "Bewussten", d.h. ich habe eine anders Exceldatei in der Bearbeitung, sprich aktiv, dann kommt keine Meldung. Und das sollte nicht sein!!!
Gruss Renate

AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 15:30:15
Hajo_Zi
Hallo Renate,
ich habe es mit meinem Original getestet ohne Problem. Jetzt habe ich es auch noch unter XP getestet, auch ohne Probleme.
Gruß Hajo

AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 15:46:27
Renate
Hallo Hajo
bei mir klappts nicht, liegt aber vielleicht am momentanen Stress hier in der Arbeit.
Wenns ein bischen ruhiger ist. fang ich nochmal von vorne an. Sollte es wieder nicht klappen, darf ich mich nochmals melden, auch wenns nächste Woche ist?
Liebe Grüsse
Renate

Anzeige
AW: Datei schliessen nach Zeit
12.01.2008 15:51:00
Hajo_Zi
Hallo Renate,
mit Fragen bist Du hier im Forum immer willkommen.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige