Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe per Makro automatisch beschriften

Mappe per Makro automatisch beschriften
16.01.2008 16:04:52
Mequire
Hallo miteinander
Nur ne kurze Frage:
Ist es möglich durch ein Makro ein Tabellenblatt automatisch zu beschriften?
Ich habe schon ein Makro, dass per mausklick automatisch die daten von der 1. Tabelle
in eine 2. zieht. wenn ich diese 2. wie bereits erwähnt direkt auch angeschrieben hätte (mit Kommentare) wäre das super.
Herzlichen Dank jetzt schon..
Gruss

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe per Makro automatisch beschriften
selli
hallo ?,
was meinst du mit "beschriften" und "angeschrieben" ?
gruß selli

AW: Mappe per Makro automatisch beschriften
16.01.2008 17:08:00
Mequire
ja wenn ich ja das excel öffne dann sind unten 3 leere mappen vorgegeben.
so angeschrieben: Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3..
Das Makro das ich habe öffnet automatisch eine neue Mappe, also Tabelle 4. Diese beschrifte ich dann mit einem Namen, also anstatt Tabelle 4, zBsp. Kommentare..
Da es mühsam ist, die Mappen von hand anzuschreiben wäre es schön, wenn es ein makro gäbe, dass die Mappe, welches das Makro das ich schon habe öffnet automatisch mit "Kommentare" anschreibt..
Ich hoffe es ist ein wenig verständlicher..?
Danke..gruss

Anzeige
AW: Mappe per Makro automatisch beschriften
selli
hallo,
wenn es sich immer um das 4.blatt handelt dann ganz einfach so
Sheets(4).Name = "Kommentare"
gruß selli

AW: Mappe per Makro automatisch beschriften
17.01.2008 08:39:00
Mequire
irgendwie funkt. das nicht...könntest du mir das restliche makro auch noch einfügen?
danke danke danke..!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige