Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählewenn - Bedingung: Format?

Zählewenn - Bedingung: Format?
18.01.2008 08:08:00
DerHeiko
Hallo Leutz,
in einer Tabelle würde ich gerne die Zählewennfunktion benutzen. Allerdings wäre das Suchkriterium kein Text oder Wert, sondern das Format der Zelle.
Also ganz einfach gestrickt: Zählewenn die Zelle mit rot/grün gefüllt ist.
Ist das Möglich?
Grüße (Der)Heiko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählewenn - Bedingung: Format?
18.01.2008 08:10:37
Hajo_Zi
Hallo Heiko,
Nein nur über Umweg. Du musstr die Bedingung für die bedingte Formatierung abfragen. Auch in VBA ist dies nicht einfach.

AW: Zählewenn - Bedingung: Format?
18.01.2008 08:26:00
DerHeiko
Also bleibt wie gehabt: Ich färbe die Zelle und die Schrift in gleicher Farbe und zähle dann.....

AW: Zählewenn - Bedingung: Format?
18.01.2008 08:56:31
Mac4
Hallo Heiko,
nicht unbedingt - wie Hajo ja bereits geschrieben hat, bau die Bedingung in Deine Zählfunktion (Zählenwenn oder Summenprodukt) ein - dann gehts!
Wie sind Deine Bedingung für die Einfärbung?
Marc

AW: Zählewenn - Bedingung: Format?
18.01.2008 20:16:03
DerHeiko
Hallo Marc,
die Bedingungen für die Färbung sind ganz einfach: manuell.
Also um es genau zu erklären, es ist eine Liste der Kollegen (Zeilen) und Monate (Spalten). Es geht um regelmäßige Fortbildungsteilnahme. Alle zwei Monate und die entsprechende Zelle ist grün markiert. Wenn es drei Monate sind dann rot. Nach unten hin wird einfach zusammengezählt, damit man eine Übersicht der Teilnehmerzahl hat. Bisher habe ich neben der Färbung einfach immer eine 1 reingeschrieben.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige