Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
18.01.2008 08:11:00
Kreis
Hallo bin ziemlich neu auf dem Gebiet von Visual Basic.
kann mir jemand sagen, wie man folgende Excel Funktion in Viusual Basic umsetzt?
Autofilter benutzerdefiniert Wert größer als 0
Also ich habe eine Tabelle mit Werten größer und kleiner 0. Jetzt möchte ich nach den Werten größer als null filtern und diese dann in ein neues blatt kopieren.
Das mit dem kopieren bekomm ich schon hin :-)
Kann man dann in dem Makro auch auf eine Zelle z. B. „F5“ in dem ich das Kriterium für den Filter eingeben kann? Z. B. dass ich dann in Zelle den Wert 5 eintrage und dann alle Werte größer 5 gefiltert werden.
Weiter hab ich noch ein Problem, dass ich in einer anderen Datei die Werte auch alphabetisch sortieren möchte.
Gibt es da auch eine Funktion?
Vielen Dank
Gruß Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter
18.01.2008 09:43:02
Thorsten_Z
Hallo Tobias,
eins nach dem anderen.
1. für benutzerdef. filtern:

Sub filter1()
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">0", Operator:=xlAnd 'hier wird in Zeile A nach  _
größer 0 gesucht
...kopieren krigst du ja hin
End Sub


2. Kriterium in Zelle:


Sub Filter2()
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Range("F1"), Operator:=xlAnd 'hier steht das  _
kriterium in F1
...kopieren krigst du ja hin
End Sub


suchst du also Werte größer Null, muß in der Zelle F1 >0 stehen
3. Aphabetisch:


Sub filter3()
Range("A1:D11").Sort Key1:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, Header:= _
xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal 'den Bereich Range("A1:D11") mußt du dir anpassen. kann auch  _
bis D1000 gehen, auch wenn deine Liste nicht so lang ist
End Sub


Noch ein Tipp zum Schluß: die Makros habe ich alle mit dem Makrorecorder aufgezeichnet und angepasst... ist garnicht so schwer. Probiers mal aus.
Rückmeldung wäre nett
Gruß
Thorsten

Anzeige
AW: Autofilter
18.01.2008 12:50:07
Kreis
Hallo Thorsten,
Danke für die Codes. Ist ja wirklich ziemlich einfach. Funktioniert alles so wie ich es mir gedacht hab.
Dann hab ich noch ne Frage,
jetzt hab ich ja über die Filter meine Daten ausgewählt.
Kann ich jetzt die Daten so kopieren, dass sie die Spalten im neuen Blatt in Zeilen ausgegeben werden.
Also bisher stehen sie untereinander und im neuen Blatt sollen die Daten nebeneinander stehen.
z. b. A1 soll in A1 stehen, A2 in B1, A3 in C1 usw.
Gibt´s da auch was einfaches oder muss ich da jede Zelle irgendwie im makro verknüpfen?

AW: Autofilter
18.01.2008 19:20:00
Thorsten_Z
Stelle diese Frage nochmal als neuen thread ins Forum. Da kann ich dir leider nicht helfen...
Danke für die Rückmeldung
Gruß
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige