Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

daten import

daten import
18.01.2008 11:34:00
chrissie
hi,
habe folgende frage wo finde ich eine möglichkeit voreinstellungen für db importe in excel einzustellen. ich meine damit das die daten über die checkboxen z.bsp. tabstop ect. dann entsprechend in die spalten kommen. sprich das das einmal eingestellt wurde und dann die späteren male automatisch so formartiert ein kopiert wird.
es handelt sich hierbei nicht um einen direkten daten import sondern die daten werden im textformat über copy & paste eingefügt.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: daten import
18.01.2008 13:24:00
fcs
Hallo chrissie,
die Einstellungen für "Text in Spalten" können nicht voreingestellt werden. Excel startet mit seiner Standardeinstellung und dann sind immer die zuletzt gemachten Einstellungen aktuell.
Zum Einstellen muss man eine Dummy-TextInSpalten-Konversion durchführen.
Zum Beispiel mit folgendem Makro:

Sub TextInspalten_Tab_separiert()
Dim Zelle As Range
Set Zelle = Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Offset(1, 0)
Zelle.Value = "AAAA"
Zelle.TextToColumns Destination:=Zelle, DataType:=xlDelimited, _
Textqualifier:=xlTextQualifierNone, _
ConsecutiveDelimiter:=False, _
Tab:=True, Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, _
other:=False, otherchar:=""
Zelle.Clear
End Sub


Gruß
Franz

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige