Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Frame
BildScreenshot zu Frame Frame-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

In Frameauswahl Schaltbutton während der Laufzeit

Betrifft: In Frameauswahl Schaltbutton während der Laufzeit von: Peter
Geschrieben am: 18.01.2008 13:26:55

Hallo,
ich wähle mittels einer Listbox best. Frame aus.
Jetzt möchte ich während der Laufzeit in den ausgewählten
Frame einen Schaltbutton hinzufügen.

Meine Versuche sind leider fehlgeschlagen.
Wer kann helfen? (siehe Bsp.)

https://www.herber.de/bbs/user/49149.xls

Danke im voraus
Peter

  

Betrifft: AW: In Frameauswahl Schaltbutton während der Laufz von: Beverly
Geschrieben am: 18.01.2008 13:59:33

Hi Peter,

weshalb Buttons während der Laufzeit erstellen? Es würde doch ausreichen, wenn die Buttons ein- und wieder ausgeblendet werden, also die Eigenschaft Visible auf True bzw. False setzen.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: In Frameauswahl Schaltbutton während der Laufz von: Peter
Geschrieben am: 18.01.2008 14:23:29

Hallo,

es sind 12 Frame die übereinanderliegen. Mit denSchaltfächen möchte ich über einen "Zurück" -button
den Frame ausblenden ,die darin enthaltenden Checkboxen auf FALSE setzen und die Listbox wieder
sichtbar machen.

Ich kann mir nur denken (anders weiß ich es nicht), wenn ich in jeden Frame eine entsprechende
Schaltfläche erstelle muß ich diese Schaltfläche immer einzeln ansprechen.

z.B. Mit CmdFrame1 -bis CmdFrame12 : Frame1.visible=false usw.

Peter


  

Betrifft: AW: In Frameauswahl Schaltbutton während der Laufz von: Beverly
Geschrieben am: 18.01.2008 15:24:15

Hi Peter,

dazu kannst du doch das Klick-Ereignis des Frames benutzen und benötigst keine extra Schaltfläche.

Bis später,
Karin


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "In Frameauswahl Schaltbutton während der Laufzeit"