Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komplizierte Tabellenteilung (möglich?)

Komplizierte Tabellenteilung (möglich?)
18.01.2008 13:43:26
Proxima05
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zur Aufteilung einer Tabelle (Menüpunkt "Split" und "Freeze Panes").
Ich habe eine Tabelle, die von A1:Q500 Daten beinhaltet. Jetzt würde ich dieses Tabellenblatt gerne vierteilen (über "Split" oder dt. "Tabelle teilen"); nehmen wir mal an, dass die vertikale Teilung
neben der Spalte R zum Tragen kommt, die vertikale nach der Zeile 1.
In dem Zustand habe ich die Möglichkeit sowohl in der linken und rechten Hälfte mit Bildlaufleisten zu operieren; vertikal wird jedesmal die gesamte Tabelle bewegt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Teilung der Gesamttabelle über "Freeze Panes" einfriere, mir dennoch die horizontalen Bildlaufleiste der linken Teilungshälfte erhalten bleibt (diese verschwindet
normalerweise, wenn "Freeze Panes" aktiviert wird)?
Desweiteren würde mich interessieren, inwieweit es möglich (nach Freeze Panes) für jeden der vier
Tabellenteile individuelle Bildlaufleisten (horizontal/vertikal) zu erhalten. Geht das?
Und dann noch ein Letztes. Geht es, dass die Teilung unterschiedlich erfolgt, also derart, dass das obere rechte viertel größer/kleiner ist, das gegenüberliegende linke Viertel.
Danke für Hilfe.
Gruß
PS: Die Teilung der Datei bitte der Anlage entnehmen.
https://www.herber.de/bbs/user/49150.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komplizierte Tabellenteilung (möglich?)
18.01.2008 21:40:00
Daniel
Hi
vermutllich musst du , um deine Wünsche erfüllt zu bekommen, über FENSTER-NEUES FENSTER 4 neue Fenster der Datei erstellen, die dann trotzdem das gleiche Blatt anzeigen.
diese kannst du dann unabhänig voneinander steuern und auch unabhängig von einander die Grösse ändern, Fixierungen oder Teilungen einfügen
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige