Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DateiKommentar ändern ohne DsoFile.dll

DateiKommentar ändern ohne DsoFile.dll
18.01.2008 14:56:58
Mirko

Hallo miteinander,
ich versuche gerade einen Kommentar einer Datei zu ändern/ zu erzeugen (sichtbar mit Rechtsklick,Eigenschaften,Dateiinfo). Die Datei ist keine .xls (kann also nicht als Workbook geladen werden) und ich habe auch schon auf verschiedenen InternetSeiten gesucht, dort wird das Ganze mittels einer DLL von Microsoft gelöst (dsofile.dll). Ich habe aber auf meinem Computer nicht die nötigen Rechte zum Einbinden der dll. Gibt es auch eine andere Variante zum Erfolg?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DateiKommentar ändern ohne DsoFile.dll
18.01.2008 19:34:41
Orakel
Das geht ganz einfach. Geh über den von Dir beschriebenen Weg in die Info und ändere sie. Wenn das nicht geht, weil Du keine Rechte hast, dann frag doch mal den Admin. Ansonsten wird das wohl seine Gründe haben.
Gruß
Orakel

AW: DateiKommentar ändern ohne DsoFile.dll
19.01.2008 00:52:34
Mirko
das ist mir schon klar. ich versuche das aber per VBA zu erledigen und es ist eine sehr grosse Anzahl von Dateien (ca.2000Stk.) die ab und zu in grösseren Mengen 'aufschlagen'. ...

AW: DateiKommentar ändern ohne DsoFile.dll
19.01.2008 13:42:20
Heinz
Hi,
ohne DLL gehts ohnehin nur bei Office-Dateien. die dann in der jeweiligen Anwendung
geöffnet werden müssen, um die Dateieigenschaften zu ändern.
mfg Heinz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige