Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kilometer-Abschnitte mit Formel verschneiden

Kilometer-Abschnitte mit Formel verschneiden
22.01.2008 07:59:21
Maier
Guten Morgen!
In einer Tabelle mit mehreren tausend Datensätzen soll ich 2 Bereiche von Straßenabschnitten verschneiden, die jeweils mit einem Anfangs- und Endkilometer definiert sind.
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/49255.xls
Ich habe schon einiges probiert, komme aber zu keiner brauchbaren Lösung.
Für jeden Tip ein Dankeschön im voraus und BG
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kilometer-Abschnitte mit Formel verschneiden
22.01.2008 09:56:05
Maier
Schönen Dank

AW: Kilometer-Abschnitte mit Formel verschneiden
22.01.2008 09:52:14
Wolli
Hallo Klaus,
=(WENN(ODER(G3<C3;F3>D3);D3-C3;MAX(G3;D3)-MIN(F3;C3)-(G3-F3)))
WENN(ODER(G3<C3;F3>D3) => prüft, ob es KEINE Überschneidung gibt. Wenn dem so ist; rechne einfach die Strecke in der Gemeinde aus (D3-C3)
Wenn es eine Überschneidung gibt, rechne die Gesamtstrecke (MAX(G3;D3)-MIN(F3;C3)) abzüglich der Landes-Strecke (G3-F3).
Das Ergebnis stimmt soweit mit Deinem überein, aber ich denke, Du hast einen Fehler in Zeile 12 (1. Mal Eschenau im Hausruckkreis), da kommt meine Formel auf 2,620, nicht auf 2,419
Klappt's?
Gruß, Wolli

Anzeige
AW: Kilometer-Abschnitte mit Formel verschneiden
22.01.2008 09:56:58
Maier
Schönen Dank (übrigens, das mit dem Fehler stimmt)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige