Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen auf auf Sheetssortieren

Zeilen auf auf Sheetssortieren
Broadcast
Hallo,
ich bin mir nicht sicher wie ich folgendes Problem in Excel umsetzen kann. Wahrscheinlich brauche ich dafür ein Makro oder? Leider habe ich bisher noch keine VBA-Kenntnisse.
Ich habe eine Tabelle mit vier Spalten. In der ersten Zeile steht jeweils eine Spaltenbezeichnung. In Spalte 1 stehen ID's denen in den anderen Spalten Werte zugeordnet sind.
Ich möchte nun, dass Pro ID ein neues Sheet erstellt wird, in dem sich dann nur noch die vier Spaltenbezeichnungen befinden und die der ID zugewiesenen Zeile. Das Sheet soll jeweils mit der ID bezeichnet sein.
Gibt es da eines simple Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
Danke für Euer Interesse.
Viele Grüße,
Felix

AW: Zeilen auf auf Sheetssortieren
24.01.2008 08:00:00
Mag
Hi,
wozu? Mach Autofilter in erste Zeile und Filtere nach ID.
Gruss

AW: Zeilen auf auf Sheetssortieren
Broadcast
Damit ich mit den Daten in den neuen Sheets weiterarbeiten kann. Die Autofilterfunktion ist mir durchaus bekannt.
Viele Grüße,
Broadcast

AW: Zeilen auf auf Sheetssortieren
24.01.2008 08:47:21
Chris
Servus,
das geht entweder händisch, oder per VBA. Allerdings ist das schon ein größerer Programmieraufwand, weil bestimmte Voraussetzungen für die Benennung der Mappen erfüllt sein müssen.
Von wie viel ID's reden wir denn?
Name : nicht länger als 31 zeichen
Sonderzeichen im Namen: kein :, [,], u.s.w.
Prüfung, ob Mappe schon vorhanden, u.s.w.
Das sollte alles vorher geprüft werden, damit keine Fehler auftreten.
Außerdem ist bedingt durch den Arbeitsspeicher eine Obergrenze für die Anzahl der Mappen gegeben. Wo die bei dir liegt, weiß ich nicht, ist wie gesagt vom Rechner abhängig.
Am besten du lädst mal ein Beispiel hoch. Damit kann man dann mehr anfangen.
Gruß
Chris

Anzeige
AW: Zeilen auf auf Sheetssortieren
Broadcast
Es handelt sich um 70 ID's mit jeweils drei weiteren Werten in den nebenstehenden Spalten. Sonderzeichen und Überschreitungen der Zeichenanzahl gibt es nicht. Jede ID steht nur einmal in der Basistabelle.
Gruß, Broadcast

AW: Zeilen auf auf Sheetssortieren
Broadcast
Es handelt sich um 70 ID's mit jeweils drei weiteren Werten in den nebenstehenden Spalten. Sonderzeichen und Überschreitungen der Zeichenanzahl gibt es nicht. Jede ID steht nur einmal in der Basistabelle.
Gruß, Broadcast

AW: Zeilen auf auf Sheetssortieren
24.01.2008 10:22:44
Mag
... dann kopier mal den folgenden Code in 'Deine Basis-Tabelle':

Option Explicit
Sub Mach()
Dim rng As Range
For Each rng In Range(Cells(2, 1), Cells(65536, 1).End(xlUp))
Sheets.Add
Sheets(1).Name = rng
Sheets(Sheets.Count).Range("1:1," & rng.Row & ":" & rng.Row).Copy
Sheets(1).Paste
Next
End Sub


Gruss

Anzeige
AW: Zeilen auf auf Sheetssortieren
24.01.2008 10:45:02
Mag
... Reihenfolge umkehren:

Option Explicit
Sub Mach()
Dim rng As Range, i As Long
For Each rng In Range(Cells(2, 1), Cells(65536, 1).End(xlUp))
Sheets.Add
Sheets(1).Name = rng
Sheets(Sheets.Count).Range("1:1," & rng.Row & ":" & rng.Row).Copy
Sheets(1).Paste
Next
For i = 1 To Sheets.Count - 1
Sheets(1).Move after:=Sheets(Sheets.Count - i + 1)
Next i
End Sub


Gruss

AW: Zeilen auf auf Sheetssortieren
24.01.2008 11:07:09
Mag
... und?
Userbild

AW: Zeilen auf auf Sheetssortieren
24.01.2008 11:33:57
Mag
Userbild

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/49327.gif wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: noch offen o.w.T.
24.01.2008 08:48:00
Chris
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige