Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programm automatisch ausführen

Programm automatisch ausführen
24.01.2008 16:10:03
Gordon
Moin,
hab mal wieder, wie könnte es anders sein, eine Frage. Und zwar habe ich in VBA einen Quelltext geschrieben, der die ganze Spalte "F" überprüft, ob dort irgendwo etwas eigetragen ist und ob diese Eingabe bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Das klappt aug wunderbar, wenn ich es teste.
Jetzt wollte ich es genre so haben, dass dieses Programm ausgeführt wird, sobald jemand etwas in eine Zeile schreibt. Kann mir da jemand helfen?
Kleine Info dazu: Wenn beim abgleichen der Wert die Voraussetzungen nicht erfüllt wird die entsprechende Zelle auf "" gestetzt.
Gruß
Gordon

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programm automatisch ausführen
24.01.2008 16:15:00
Hajo_Zi
Hallo Gordon,
schreibe Deinen Code unter der Tabelle unter Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

AW: Programm automatisch ausführen
24.01.2008 17:00:00
Gordon
Hat leider nicht funkioniert. Ich schreibe mal meinen Quelltext hier rein....vielleicht hat da jemand 'ne andere Idee oder sagt mir, was ich falsch mache:

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim z As Long
With Worksheets("Januar")
For z = .Range("F500").End(xlUp).Row To 4 Step -1
If .Cells(z, 6)  "" Then
Select Case .Cells(z, 6)
Case Is  4181:    MsgBox "Falsche Kostenart!"
.Cells(z, 6) = ""
Case Is  4000:    MsgBox "Falsche Kostenart!"
.Cells(z, 6) = ""
Case Is  4010:    MsgBox "Falsche Kostenart!"
.Cells(z, 6) = ""
Case Is  4020:    MsgBox "Falsche Kostenart!"
.Cells(z, 6) = ""
Case Is  4050:    MsgBox "Falsche Kostenart!"
.Cells(z, 6) = ""
Case Is  4060:    MsgBox "Falsche Kostenart!"
.Cells(z, 6) = ""
Case Is  4781:    MsgBox "Falsche Kostenart!"
.Cells(z, 6) = ""
Case Is  4910:    MsgBox "Falsche Kostenart!"
.Cells(z, 6) = ""
Case Is  4930:    MsgBox "Falsche Kostenart!"
.Cells(z, 6) = ""
Case Is  4940:    MsgBox "Falsche Kostenart!"
.Cells(z, 6) = ""
End Select
End If
Next
End With
End Sub


Anzeige
AW: Programm automatisch ausführen
24.01.2008 17:12:00
Hajo_Zi
Hallo gordon,
ich baue das nicht nach. Ich vermute aber Du hast ein sich selbst aufrufenden Code geschrieben, da Du die Raktion auf Wertveränderung nicht abgeschaltest hast.
Application.EnableEvents = False
nicht vergessen wieder einzuschalten.
Gruß Hajo

AW: Programm automatisch ausführen
24.01.2008 18:02:53
Gordon
Ok,
habe es nun selber gelöst. Der Fehler lag bei den Case-Anweisungen. Habe es nun etwas umgebaut und schon klappt das. Dennoch danke für die Hilfe!
Gruß
Gordon

AW: Programm automatisch ausführen
24.01.2008 18:16:00
Hajo_Zi
Hallo Gordon,
wenn meinst brauchst Du meinen Tip nicht beachten.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Programm automatisch ausführen
24.01.2008 18:31:09
Gordon
Sorry,
wie ich shcon schrieb, habe ich deinen letzten Beitrag nicht verstanden. Daher kann ich ih leider ja auch nicht beachten...so gerne ich es tun würde. Dennoch danbe.
Beste Grüße
Gordon

AW: Programm automatisch ausführen
24.01.2008 16:16:17
ptonka
Hallo Gordon,
Du musst Deinen VBA-Text im VBA-Editor nicht in einem Modul sondern direkt unter "Microsoft Excel Objekte" - Deine Tabelle z.B. Tabelle1 eintragen:
Hier muss dann folgendes stehen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal target As Range)
Wert = target.Value
Spalte = ActiveCell.column
Zeile = ActiveCell.Row
Select Case Spalte
Case Is  6
Exit Sub
Case Is = 6
"Hier muss Deine Abfrage hinein"
End Select
End Sub


Gruß,
Ptonka

Anzeige
AW: Programm automatisch ausführen
24.01.2008 16:20:12
Jeremy
also meine frage wäre die ich möchte bei excel komentare nur von personen ändern oder löschen lassen die dazu befugt sind aber lesen sollen es noch alle können kannnst du (ihr) mir sagen wie ich das hin bekomm ?
danke schön
Gruß Jeremy W.

AW: Programm automatisch ausführen
24.01.2008 16:27:11
Jeremy
also meine frage wäre die ich möchte bei excel komentare nur von personen ändern oder löschen lassen die dazu befugt sind aber lesen sollen es noch alle können kannnst du (ihr) mir sagen wie ich das hin bekomm ?
danke schön
Gruß Jeremy W.

AW: Programm automatisch ausführen
24.01.2008 16:28:33
Jeremy
also meine frage wäre die ich möchte bei excel komentare nur von personen ändern oder löschen lassen die dazu befugt sind aber lesen sollen es noch alle können kannnst du (ihr) mir sagen wie ich das hin bekomm ?
danke schön
Gruß Jeremy W.

Anzeige
AW: Programm automatisch ausführen
24.01.2008 16:50:17
Hajo_Zi
Hallo Jeremy,
eröffne für eine neue Frage einen neuen Beitrag.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige