Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe ! weiss nicht mehr weiter

Hilfe ! weiss nicht mehr weiter
24.01.2008 21:19:21
Rene
Hallo zusammen
Bin daran einen Spielplan (Turnierplan) zu gebähren. Leider bin ich mit meinem Jägerlatein am Ende
Kann mir da mal wer weiterhelfen ?
Ich weiss es gibt schon 100 te solche Spielpläne aber nicht System Schoch
Das bedeutet, dass jeder Spieler 7 Runden spielen kann, egal welchen Ausgang die Spiele nehmen. Dabei treffen Sieger auf Sieger und Verlierer auf Verlierer. Die gleichen Teams treffen nie zweimal aufeinander.
https://www.herber.de/bbs/user/49348.xls
Bitte schaut euch mal die Datei an
Zur Erklärung
es wird auf 4 Plätze gespielt (zur gleichen Zeit)
Jede Mannschaft spielt mal ein Satz Danach kann ich mit Button "Sortieren" die Zwischenrangliste erstellen
sortiert nach Anzahl Spiele und danach nach Punkte. Danach muss ich die neuen Paarungen man. erstellen
d.H Nummer der Masschaften können in Spalte G und J eingegeben werden.
Nun was will ich
in den Zellen T8 bis T25 sollen automatisch die Gegner der entsprechenden Runden aufgelistet werden
hab da mal ein Veruch gestartet mit Formel in T8
Danach möchte ich noch irgendwie abfangen das ich nie Spielpaarungen nochmals eingeben kann die schon mal gegeneinander gespielt haben. und das nicht eine Manschaft 2 Spiele hintereinander hat
Ist das überhaupt möglich ? Meine Excel Kentnisse scheinen wohl nicht ausreichend
Besten Dank für Eure Tips oder Hilfe
Gruss Rene

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe ! weiss nicht mehr weiter
27.01.2008 20:26:34
Rene
Kann mir wirklich niemand helfen ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige