Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel / Serienbrief

Excel / Serienbrief
25.01.2008 20:37:00
Martin
Hallo
Ich weis nicht, ob ich hier in diesem Forum richtig bin, aber ich probier es trotzdem?
Ich habe eine Exceltabelle aus der ich Adressen nach einem Kriterium per Makro selektiere, dann kopiere und in eine neue Tabelle einfüge. Diese zweite Tabelle dient nun als "Datenbank" für einen Serienbrief. Bei der Verknüpfung der 2.Tabelle über den Word Serienbrief Assistenten werden mir die selktierten Daten auch als erstens angezeigt aber dann auch viele Leerfelder. Wenn ich den Druck starte kommen Dokumente zuerst richtig also mit den zuvor ausgewählten Daten danach aber auch die mit den Leerfeldern
Kann mir jemand helfen
Vielen Dank im Vorraus
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel / Serienbrief
26.01.2008 21:12:00
Ramses
Hallo
Warum so kompliziert, die Abfrage kannst du doch im WORD-Serienbrief Assistent definieren.
Im schlimmsten Fall noch mit einem IF-Abfrage-Feld
Gruss Rainer

AW: Excel / Serienbrief
27.01.2008 17:59:00
Martin
Hallo Rainer
entschuldige, daß ich mich jetzt erst melde, hatte einen Rechnerabsturz
Normalerweise würde ich das auch so tun, aber da diese Abfrage für mehrere Serienbriefe gelten soll,
und ich nicht jedesmal alles von vorne machen will, dachte ich es sei auf dem Weg das Einfachste.
Die Serienbriefe werden, zumindest meiner Idee nach, nur mit der 2. Tabelle verbunden ansonsten wären sonst keine Einstellungen notwendig.
Kannst du mir sagen warum ich mehrere Leerdaten ins Word übertragen werden?
Hast du eine Lösung für mein Problem?
mfg
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige