Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Webseite Verknuepfung

Excel Webseite Verknuepfung
28.01.2008 12:31:40
manu
Hallo alle zusammen
Vielleicht koennt ihr mir da weiter helfen. Ist aber ziemlich schwierig glaub ich.
Ich wuerde gerne eine Excel ZELLE mit einem aktuellen Kurs von einer Aktie ausstatten. Ich weiss viele denken jetzt, kauf dir halt die Software, aber ich mach fuer das Studium eine Tabelle fuer ein "Planspiel" das sich ueber laengere Zeit hinzieht und da das alles mit Excel gemacht wird, brauch ich es in Excel. Und das automatische Einfuegen von den aktuellen Kursen soll das halt etwas verfeinern.
https://www.herber.de/bbs/user/49446.xls
Ich glaub aber fast nicht, dass das irgendwie geht. Aber ich wuerde gerne eure Meinung dazu hoeren. Vielleicht geht das nur mit einer Visual Basic Programmierung, dann wuerde ich auch gern eure Meinung dazu hoeren, dann koennte ich mich daran auch versuchen.
Also waer super lieb wenn ihr mir helfen koenntet, auch wenn's ziemlich schwer wird :)
Ganz liebe Gruesse,
Manu!!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit AktualisierungsButton
29.01.2008 02:05:00
manu
Hallo Manfred,
entschuldigung das ich nicht gleich zurueckschreiben konnte, ich bin grade in Japan und deshlab ist das mit der Zeitverschiebung ein Problem. Tut mir auf jeden Fall leid.
...das ist der Wahnsinn.
Genau das ist es, was ich meinte!!!!!! Das ist grossartig!!!!!!!!! Das ist echt super!!!
Kannst du mir bei dem VB code ein paar Zeilen erklaeren, so das ich ich die veraendern kann?
Wenn ich nur einen Teil der Webseite eingefuegt habe, wie veraendere ich den Code, sodas auch nur dieser Teil und nicht die "xlEntirePage" geladen wird?
https://www.herber.de/bbs/user/49479.xls
Aber es freut mich total!!! Das sieht so viel besser aus wenn man das alles automatisch laufen lassen kann. Das ist hammer!!!! :D VIELEN VIELEN DANK!!!!!
Manu!!!

Anzeige
AW: mit AktualisierungsButton
29.01.2008 15:28:49
{mskro}
Hallo Manu,
das kleine VBA macht eigentlich nichts weiter, als die von dir genannte Internetseite zu laden. Im "Tabellenblatt1" arbeite ich dann nur mit Formeln, die vom Tabellenblatt "Kurs" die entsprechenden Werte holt und sie an der dementsprechenden Stelle anzeigt.
Ich hoffe das hat dir als Erklärung etwas geholfen.
Gruß Manfred

AW: mit AktualisierungsButton
01.02.2008 06:10:00
manu
:) naja, eigentlich wollte ich auf etwas anderes raus.
Ich meinte, wenn ich nur einen Teil aus der Webseite uebernehme, was muesste ich dann an der VB Programmierung veraendern, so das es nur diesen Teil aktualisiert und nicht die ganze Webseite in das Tabellenblatt laed. Das also nur dieser eine Teil der aus der Webseite gezogen wurde aktualisiert wird.
Aber trotzdem herzlichen Dank. Das was ich jetzt versuch ist nur Kosmetik Arbeit, denn man kann den aus der Webseite gezogenen Teil ja auch ueber das "Ausrufezeichen" aktualisieren. Aber es sieht halt wesentlich besser aus wenn man das mit VB noch macht :)
Liebes Gruessle
Manu!!!

Anzeige
AW: mit AktualisierungsButton
01.02.2008 20:39:30
{mskro}
Hallo Manu,
meines Wissens kannst du nur die ganze Webseite aktualisieren und nicht nur Teile daraus.
Ja, ich persönlich habe es lieber, wenn der Aktualisierungsbutton direkt auf dem Tabellenblatt ist und ich nicht erst über die Symbolleisten rennen muß. ;-)
Ich freue mich, dir mit dieser Ausführung geholfen zu haben und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige