Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Große Datei

Große Datei
30.01.2008 13:20:00
Frank
Hallo Leute,
Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.
Ich habe eine Mappe erstellt in der Mappe sind 51 Tabellen!
49 Sind mit den je beiden zusätzlichen Tabellen verküpft.
Jetzt zeigt mir das System an das ich Programme schließen soll weil es ausgelastet wäre.
Wie hängt das zusammen.
Ich muss noch dazu sagen das die Tabellenblätter ca. je 1 MB groß sind. Es sind je 13 Schaltflächen enthalten.
Ich dänke das Problem lässt sich nur lösen wen man jede einzelne Tabelle neu genneriert wen man sie benötigt.
Würde mich freuen wenn ich antwort bekämme
Mfg Frank

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Versuch's mal mit Berechnung manuell! Das...
30.01.2008 14:26:00
Luc:-?
...kann man auch per VBA ein- und wieder zurückstellen, Frank!
Aber erst mal so ausprobieren! Vielleicht sind tatsächlich so viele Operationen (Berechnungen, Formate usw) in deiner Mappe, dass deine Hardware überfordert wird, zumal ja der größte Teil des Speichers durch Windows und evtl speicherresidente Pgmm blöckiert wird. Der Rest reicht dann nicht. Möglicherweise hast du auch ein paar xl-Abstürze hinter dir - der Speicher wird dann u.U. nicht völlig von den Überresten beräumt. Das siehst du, wenn du die Tasks anzeigen lässt (wie oft steht dann da Excel?).
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Versuch's mal mit Berechnung manuell! Das...
30.01.2008 14:58:17
Frank
Hallo Luc.
Das geht ist ein Firmenrechner.
Xl-abstürze noch nicht.Aber es lassen sich nicht mehr Tabellen öffnen ,er sagt geht nicht Programme schliesen zu wennig Arbeitsspeicher.

Dann entweder abspecken oder mehr...
30.01.2008 18:23:46
Luc:-?
...Arbeitsspeicher rein, Frank... ;-)
Vielleicht haben sich auch schon zuviel historische Infos in der Mappe angesammelt (merkt man an der Dateigröße). Dann hilft nur Blatt für Blatt kopieren und in ein Blatt einer jgfräulichen ArbMappe übertragen... Oder die Mappe in Einzelblätter zerlegen...? Probiere mal...!
Gruß Luc :-?

AW: Dann entweder abspecken oder mehr...
31.01.2008 09:46:00
Frank
Hallo Luc.
Alles klar das ding hat nur 512 MB ,habe es auf einen Anderen getestet, und ging.
Mfg Frank

Anzeige
Na siehste... ;-) Gruß owT
31.01.2008 13:15:41
Luc:-?
:-?

Arbeitsspeicher
31.01.2008 08:44:00
heikoS
Hallo Frank,
es kommt auf den genauen Wortlaut der Fehlermeldung an; ist da wirklich vom "Arbeitsspeicher" oder vom "zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher" die Rede?
Daher mein Hinweis auf xlam - dort findest Du eigentlich alles rund um diese u.ä. Fehlermeldungen und auch, was Du tun kannst, um sie zu verhindern. Schau Dich da ´mal ein wenig um - es lohnt sich.
Gruß Heiko

AW: Arbeitsspeicher
31.01.2008 09:52:40
Frank
Hallo Heiko,
Habe die Seite besucht und habe auch was gefungen.
Habe die Liste an einem anderen Rechner mit mehr Arbeitsspeicher ausprobiet und war besser.
Mfg Frank

Anzeige
xlam
30.01.2008 14:26:00
heikoS
Hallo Frank,
schau Dich ´mal auf dieser HP: http://www.xlam.ch/xlimits/index.htm nach Deiner Fehlermeldung um. Du solltest dort fündig werden.
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige