Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit DLL

Probleme mit DLL
30.01.2008 13:18:00
Frankie
Hallo liebes Forum,
Ich bin gerade dabei ein Excelsheet für Berechnungsaufgaben zu bauen.
Hierzu sind Berechnungen notwendig die von einer externen DLL übernommen werden.
Darüber hinaus habe ich ein Add in, dass für den Zugriff auf die DLL zuständig ist.
DLL und Addin XLA befinden sich in einem Ordner auf dem Desktop.
Wenn ich nun zum aller ersten mal das Addin anwähle in Extras \ Add-Ins \ Durchsuchen und es in C:\....\Addins übernommen wird, funktioniert die Berechnung.
Speichere ich nun mein Worksheet und starte es erneut erschein in den Ergebnissfeldern #Wert!
Nach löschen der Add-In XLA im Verzeichniss C:\....\Addins und erneutem hinzufügen funktioniert die Berechnung wieder.
Mit Hilfe von Google oder der Forumsuche habe ich leider keine Lösung gefunden.
Gruß
Frankie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ein AddIn bindet man in eine xlMappe mit...
30.01.2008 14:31:25
Luc:-?
...Hilfe des AddIn-Managers (Menü Extras) ein, Frankie!
Gruß Luc :-?

AW: Ein AddIn bindet man in eine xlMappe mit...
30.01.2008 14:58:00
Frankie
Hi Luc,
das AddIn wurde mit Hilfe des Addin-managers eingebunden und hat auch funktioniert.
mein problem ist allerdings wenn ich das Dokument erneut Aufrufe zeigen die Ergebnissfelder
#Wert!
an und ich kann mir nicht erklären warum, da es ja zuvor funktioniert hat.
Gruß
Frankie

AW: Ein AddIn bindet man in eine xlMappe mit...
30.01.2008 15:11:00
Frankie
P.S.
Wenn ich nun im Anschluß das AddIn im Verzeichnis C:\...\Addins lösche, das Dokument aufrufe und das AddIn wieder neu einbinde funktionierte es genau so lang wie ich die Mappe aufhabe.
Nach dem speichern und erneuten Aufrufen der Mappe erscheint wieder
#Wert!
in den Ergebnisfeldern.
Gruß
Frankie

Anzeige
Dann kann's eigentlich nur noch am Inhalt...
30.01.2008 18:17:00
Luc:-?
...des AddIns liegen, Frankie!
Irgendeine udFkt ist da entweder sehr schwerfällig oder nicht ganz sauber programmiert. Vielleicht solltest du in deine udF's mal Application.Volatile als erste Befehlszeile einbinden. Außerdem könnte es evtl auch daran liegen, dass sich durch den Einsatz der udF's Rückbezüge auf die Standortzelle der Formel mit der jeweiligen udF ergeben. Dann müsstest du Iterationen (Menü Extras - Optionen - Berechnung) zulassen.
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige