Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezielles Balken Diagramm möglich?

Spezielles Balken Diagramm möglich?
31.01.2008 16:31:51
Tobias
ich hätte gerne ein spezielles Balken-Diagramm erstellt, weiß aber leider nicht ob so etwas möglich ist. und zwar habe ich eine kundenliste mit umsätzen zu jedem kunden.
die kunden habe ich bereits kategorisiert (bundesländer). was ich noch ausgerechnet habe ich der prozentuale Umsatzanteil und die Prozent Anzahl an Kunden.
Diese beiden Prozentwerte hätte ich gerne gechartet. Das ganze sollte so aussehen dass ich auf der Y-Achse die Bundesländer habe. Links von der Y-Achse (was eigentlich negativ ist) sollen die % Anzahlen der Kunden stehen, rechts die % Umsatzverteilung. Ich versuche das mal hier darzustellen (die Werte sollen die Balken sein
Vielen Dank! Wäre toll wenn jemand eine Lösung hat

Anzahl Kunden in %	 Umsatz in %
20		|	5			Baden Württemberg
10		|	10			Hessen
5		|	20			Hamburg
15		|	30			...
10		|	10			...
|


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezielles Balken Diagramm möglich?
31.01.2008 18:25:38
Nepumuk
Hallo Tobias,
wie willst du zwei Werte in einem Balken darstellen? Über dessen Breite?
Gruß
Nepumuk

AW: Spezielles Balken Diagramm möglich?
31.01.2008 21:12:05
Daniel
Hi
du musst nur einen der beiden Prozentwert negativ setzen, dann kannst du das Diagramm wie gewünscht darstellen.
Falls die -Zeichen an den Achsen stören, kannst du das ja über das benutzerdefiniert Zahlenformat der Achsen regeln.
https://www.herber.de/bbs/user/49558.xls
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige