Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anrede

Anrede
31.01.2008 17:19:38
Christian
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem bei einer Excel Formel
Ich bin gerade dabei einen Serienbrief zu erstellen und habe mir dazu in einer Spalte
Herr / Frau notiert.
Da ich den Text beginne mit "Sehr geehter Herr... oder sehr geehrte Frau..."
benötige ich eine Spalte, in der Excel die Anrede Herr/Frau umsetzt in Sehr geehrter bzw. sehr geehrte.
Ich habe also eine Wenn-Formel geschrieben. soweit so gut, wenn jedoch kein Eintrag in der Spalte Herr/Frau ist, soll Excel sehr geehrter Kunde schreiben.
kriegich das über eine Formel hin, oder muß ich dazu VBA bemühen ?
=WENN(A4="Herr";"Sehr geehrter Herr";"Sehr geehrte Frau") 'das funktioniert. Nur wenn nichts eingetragen ist soll er schreiben Sehr geehrter Kunde.
Gruß Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anrede
31.01.2008 17:23:14
Matthias
Hallo Christian,
so?
Tabelle1
 AB
4HerrMüller
5  
6Sehr geehrter Herr Müller, 
Formeln der Tabelle
A6 : =WENN(A4="Herr";"Sehr geehrter Herr "&B4&",";WENN(A4="Frau";"Sehr geehrte Frau "&B4&",";"Sehr geehrter Kunde,"))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Anrede
31.01.2008 17:25:00
Waven
Hallo Christian
Du kanns mehrere Wenn Formeln aneinader hängen.
=WENN(A4="Herr";"Sehr geehrter Herr";WENN(A4="Frau";"Sehr geehrte Frau";"Sehr geehrter Kunde"))
Gruss
Waven

AW: Anrede
31.01.2008 17:25:48
Peter
Halo Christian,
=WENN(A3="";"Sehr geehrter Kunde";WENN(A4="Herr";"Sehr geehrter Herr";"Sehr geehrte Frau"))
Gruß Peter

AW: Anrede
31.01.2008 17:27:43
Rudi
Hallo,
="Sehr geehrte" &WENN(A4="Frau";" "&A4;WENN(A4="Herr";"r Herr";"r Kunde"))
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige