Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE

HILFE
01.02.2008 11:11:27
katharina
Hallo Excel Spezialisten,
ich schreibe gerade an meiner empirischen Diplomarbeit und muss nun mit VBA arbeiten, was ich vorher noch getan habe-bin daher ziemlich am routieren....
Zu meinem Problem: Ich muss die Spalten B bis I jeweils 20 Zeilen nach oben und zwanzig Zeilen nach unten kopieren, wobei diese Zeilen schon eingefügt wurden. Ich bin wirklich am verzweifeln, kann mir jemand bitte helfen?
Lieben Gruß
Katha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verwende .Offset(...,...) ! Mehr Rat gibt deine...
01.02.2008 11:30:00
Luc:-?
...Info leider nicht her, Katharina!
Gruß Luc :-?

AW: HILFE
01.02.2008 12:12:00
katharina
Hallo Luc,
ich habe mal einen Ausschnitt aus dem Datensatz hinzugefügt, dann ist es leichter zu erklären.
https://www.herber.de/bbs/user/49566.xls
Ich habe also, alle 20 bzw. 40 Zeilen die Spalten B bis I zusätzlich gefüllt, diese Spalten will ich jetzt jeweils 20 Zeilen nach oben und dann 20 Zeilen nach unten kopieren. Am Ende sollen also dann immer 41 Zeilen in den Spalten B bis I die gleichen Infos enthalten. War das verständlicher?
danke schon einmal für die Hilfe...

Anzeige
So könnte es aussehen,...
01.02.2008 14:08:53
Luc:-?
...Katharina,
wenn du hier deine ergänzte Datei abholst... ;-)
Bitte Hinweise beachten! Ansehen der Subroutine im VBEditor möglich!
Gruß Luc :-?
PS: Bitte nächstesmal einen aussagekräftigeren Betreff wählen! Auf HILFE! reagieren hier, anders als am Badesee, die Wenigsten... ;-)

AW: So könnte es aussehen,...
01.02.2008 15:18:06
katharina
hallo Luc,
es klappt alles perfekt!
Vielen herzlichen DANK!!
werde das nächste Mal dann wohl eher ein Badesee Problem haben ;)

Bitte, gern geschehen! Gruß - owT
01.02.2008 16:08:29
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige