Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzeichnis auslesen anhand einer Tabelle?

Verzeichnis auslesen anhand einer Tabelle?
02.02.2008 12:36:00
Bernd
Verehrte Freaks,
ich mache bis dato ohne Probleme folgendes
1. ich öffne im Makro definierte Verzeichnisse auf der lokalen Platte oder dem Server
2. lese von a l l e n dort befindlichen Excel-Dateien mit " Function AlleDatenAuslesen() " die Werte aus definierten Zellen
3. und schreibe diese per VBA tabellarisch in eine Datei in Listenform.
Bis dahin kein Problem.
Nun würde ich gerne folgende Erweiterung vornehmen:
Ich erstelle eine Datei namens "Auszulesende Kostenstellenblätter" , in der ich die File-Namen schreibe, die ich auslesen will.
Dazu die Frage:
Wie kann ich über die Datei "Auszulesende Kostenstellenblätter" per Sverweis nur auf die dort definierten Files zugreifen? Alle dort nicht aufgeführten sollen nicht ausgelesen werden.
Ich habe mich bemüht, das verständlich zu formulieren.
Nachstehend das Makro, mit dem ich bis dato arbeite und die Dateien auslese:
https://www.herber.de/bbs/user/49597.xls
Grüße
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verzeichnis auslesen anhand einer Tabelle?
02.02.2008 14:27:00
Daniel
Hallo
es gibt zwei Günde, warum ich mir deinen Code nicht anschauen werden:
1. du verwendest kein OPTION EXPLICIT, dazu bitte das hier lesen:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=4
2. du schreibst einfach mal das ON ERROR RESUME NEXT drüber, in der Hoffnung das der Code schon irgendwie durchkommen wird, dazu bitte das hier lesen:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=147
bzw auch den Rest dazu.
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=144
Dein Code mag zwar bisher funktionieren, aber wenn diese beiden Punkte beachtet werden, dann sind die Fehlermöglichkeiten während der Entwicklungsphase wesentlich geringer und Fehler können schneller gefunden und behoben werden, dh.bring dein Makro erstmal dazu, das es mit diesen Anforderungen lauffähig ist, dann kann man sich auch mal den Rest ansehen.
Gruß, Daniel

Anzeige
Danke f.d. Belehrung
03.02.2008 12:24:07
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige