Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Multiple Scrollbars in UserForm

Multiple Scrollbars in UserForm
02.02.2008 12:47:00
Hans
Hallo,
ich möchte gerne eine UserForm erstellen, in der ca. 50 ScrollBars enthalten sind. Deren Werte sollen entsprechend veränderbar sein und weiterverarbeitet werden.
Nun habe ich alle 50 Scrollbars einzeln erzeugt, das klappt auch ganz gut. Das ist natürlich mühselich.
Viel besser ist, die Bars über Controls.Add("Forms.Scrollbar.1") mit einer Schleife zu erzeugen. Das klappt auch, aber wie komme ich dann an die Werte bzw. wie kann ich die Änderungen der Scrollbars auslesen?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Hans Günter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multiple Scrollbars in UserForm
02.02.2008 14:16:00
Hans
Prima, Sepp! Genau das, was ich gesucht habe!
Danke, vor allem auch für die Super-Schnelligkeit,
Hans Günter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige