Problem mit unterschiedlichen Soll-Stunden
05.02.2008 15:52:26
Boory
ich wende mich mal wieder mit einem Problem an Euch, zu dessen Lösung mir offensichtlich noch das Wissen fehlt. Folgende Aufgabe:
Ich muß in einem Arbeitszeitformular die monatliche Sollarbeitszeit für den jeweils aktuellen Monat einblenden. Die Stunden habe ich vorgegeben bekommen. Auf einem Deckblatt wird bereits der aktuelle Monat per Listen-Dropdown ausgewählt. Eine Zelle mit dem Wert "Monat" gibt es also schon. Mein Problem ist nun allerdings das, dass ich 3 Arbeitsverträge mit unterschiedlichen Soll-Stunden abgleichen muß.
Also:
30-Stunden-Vertrag,
35-Stunden-Vertrag und
40-Stunden-Vertrag
Dazu jeweils vo0n Januar bis Dezember die passenden Sollstunden.
Ich möchte über ein Listen-Dropdown eine Auswahl anbieten, über die der User "seinen" Vertrag auswählen kann, also ob 30, 35 oder 40 Stunden / Woche. Ich weiß nur noch nicht, wie ich Excel dazu bringe, jeweils die entsprechende Spalte mit den dazugehörigen Werten zu verarbeiten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich hoffe, das war jetzt nicht all zu wirr... :o)
Viele Grüsse
Boory