Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit unterschiedlichen Soll-Stunden

Problem mit unterschiedlichen Soll-Stunden
05.02.2008 15:52:26
Boory
Hallo Forum,
ich wende mich mal wieder mit einem Problem an Euch, zu dessen Lösung mir offensichtlich noch das Wissen fehlt. Folgende Aufgabe:
Ich muß in einem Arbeitszeitformular die monatliche Sollarbeitszeit für den jeweils aktuellen Monat einblenden. Die Stunden habe ich vorgegeben bekommen. Auf einem Deckblatt wird bereits der aktuelle Monat per Listen-Dropdown ausgewählt. Eine Zelle mit dem Wert "Monat" gibt es also schon. Mein Problem ist nun allerdings das, dass ich 3 Arbeitsverträge mit unterschiedlichen Soll-Stunden abgleichen muß.
Also:
30-Stunden-Vertrag,
35-Stunden-Vertrag und
40-Stunden-Vertrag
Dazu jeweils vo0n Januar bis Dezember die passenden Sollstunden.
Ich möchte über ein Listen-Dropdown eine Auswahl anbieten, über die der User "seinen" Vertrag auswählen kann, also ob 30, 35 oder 40 Stunden / Woche. Ich weiß nur noch nicht, wie ich Excel dazu bringe, jeweils die entsprechende Spalte mit den dazugehörigen Werten zu verarbeiten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich hoffe, das war jetzt nicht all zu wirr... :o)
Viele Grüsse
Boory

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit unterschiedlichen Soll-Stunden
05.02.2008 19:04:08
Josef
Hallo Boory,
meinst du so?
Tabelle1

 ABCDEFGHIJ
1          
2MonatVertragSollstunden       
3Februar35147  Monat/Vertrag303540 
4     Januar138161184 
5     Februar126147168 
6     März126147168 
7     April132154176 
8     Mai132154176 
9     Juni126147168 
10     Juli138161184 
11     August126147168 
12     September132154176 
13     Oktober138161184 
14     November120140160 
15     Dezember138161184 
16          
17          

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C3=INDEX(G4:I15;VERGLEICH(A3;F4:F15;0); VERGLEICH(B3;G3:I3;0))
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML

Gruß Sepp



Anzeige
AW: Problem mit unterschiedlichen Soll-Stunden
05.02.2008 20:07:00
Boory
Hallo Sepp,
schaut suuuupi aus! Ich werd's gleich testen und in mein Sheet einbauen.
Wenn es läuft, geb ich ich Dir hier Bescheid!
Vorerst schon mal ganz herzlichen Dank! Ganz ehrlich - auf "Index / Vergleich" wäre ich jetzt nicht gekommen... :o)
Viele Grüsse
Boory

AW: Problem mit unterschiedlichen Soll-Stunden
05.02.2008 21:27:00
Boory
Hallo Sepp,
Nochmals vielen, vielen Dank! Ich habe die Formel genau so übernehmen können.
Allerdings hatte ich ein bisschen Trouble mit den Formatierungen. Äpfel und Birnen gehen eben nicht... :o)
Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Greetz
Boory
PS.: Ich werde immer mehr zum Fan dieses Forums! Kompetente und schnelle Hilfe! Was will man mehr!!!
Vielleicht komme ich ja auch irgendwann mal dahin, dass ich jemandem helfen kann... *smile*
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige