Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern und schließen

Speichern und schließen
06.02.2008 14:54:33
Herbert
Hallo Helfer´s
Ich habe ein Fax- Formular erstellt und wenn der Benutzer eine Adresse geändert oder hinzugefügt hat soll er den SpeicherButton klicken und das AdressenSheet wird ausgeblendet. Wie muß ich den Code ergänzen, daß nach dem Klick auf den SpeicherButton die Datei sofort geschlossen wird?

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Sheets("Fax").Activate
End Sub



Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Sheets("Adr").Visible = False
End Sub


Danke für Vorschläge
Gruß Herbert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern und schließen
06.02.2008 15:01:16
ede
Hallo Herbert,
dann schau mal in der Hilfe unter ThisWorkbook.Close nach!!!
Gruss

AW: Speichern und schließen
06.02.2008 15:10:17
Herbert
Hallo ede
Soweit war ich auch schon ;.)
Das Formular ist ein Template .xlt
Wenn ich ThisWorkbook.Close bei Workbook_BeforeClose tut sich nichts und bei Workbook_BeforeSave kommt 2x (warum auch immer) "Sollen Ihre Änderungen gespeichert werden?" und anschließend der Dialog "Speichern unter" mit der Vorgabe " :.xls " und als .xls Arbeitsmappe
Gruß Herbert

AW: Speichern und schließen
06.02.2008 15:16:09
ede
hallo nochmal
also ich verwende immer dafür eine eigene Procedur
z.B.:

Sub MyClose()
'die Mappe sollte vorher aber schon gespeichert sein!
ThisWorkbook.Save
ThisWorkbook.Close
End Sub


diese rufe ich auf, natürlich nicht bei den von dir angegebenen Ereignissen, da sie da keinen sinn macht und zu dem von dir beschriebenen fehler kommt! Fang das Ergeignis ab, wenn er mit dem Hinzufügen/Löschen von Kundendaten fertig ist!
Gruss

Anzeige
AW: Speichern und schließen
06.02.2008 15:24:59
Herbert
Hallo Ede
Vielen Dank, hab´s auch auf einen Button in der Tabelle gelegt - funzt!
Gruß Herbert

AW: Speichern und schließen
06.02.2008 15:23:00
Horst
Hi
Sheets("Fax").Activate bewirkt eine Änderung der Mappe, daher ist die Abfra nach dem Speichern
folgerichtig.
mfg Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige