Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert kleiner, dann...

Wert kleiner, dann...
11.02.2008 10:10:04
Walter
Guten Morgen,
wie kann ich dies in meine Formel einbauen:
Habe in:
A100= 534
A101=156
A102=378 <<< wenn 102 =0 ist soll Grün sonst Rot !
mfg Walter mg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bedingte Formatierung
11.02.2008 10:23:00
Matthias
Hallo
setze die Zelle standartmäßig auf rot (Hintergund)

bedingte Formatierung: Zellwert:  gleich --> 0 --> Farbe zuweisen


Userbild

Danke Matthias
11.02.2008 10:32:04
Walter

AW: Wert kleiner, dann...
11.02.2008 10:26:44
Jens
Hallo Walter
Was meinst Du mit
wie kann ich dies in meine Formel einbauen
Willst Du, dass der Text "Rot"/"Grün" ind einer Zelle erscheint, oder soll sich die Zelle dann so einfärben, je nach Wert?
Das Einfärben mit bed. Formatierung:
Userbild
Anzeige als Text in einer Zelle:
=WENN(A102<>0;"Rot";"Grün")
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
Danke auch... -)
11.02.2008 10:34:00
Walter
Hallo Jens,
danke auch Dir für die Unterstützung,
mfg Walter mg

AW: Wert kleiner, dann...
11.02.2008 10:26:48
Julia
Hallo, danke für die Antworten, hab jetzt an der bedingten Formatierung rumprobiert. Leider ists nicht so
wie ichs gerne hätte, also nochmal: Ich habe 2 Spalten A und B, mit jeweils 145 Werten. Ich will von Spalte B alle Wert mit den jeweils linksstehenden der Spalte A vergleichen. Wenn sie nicht gleich sind, sollen sie angefärbt werden. Leider hab ich das immer nur für eine Zelle hinbekommen, wenn ich die Spalten markiere kommt immer, dass bedingte Formatierung für einen ganzen Tabellenbereich nicht zulässig ist. Welche Formel muss ich bei der bedingten Formatierung genau eingeben, bzw. wie kann ich ganze Spalten miteinander vergleichen?
Danke!
julia

Anzeige
AW: Wert kleiner, dann...
11.02.2008 10:29:20
Julia
Entschuldige, hab dir vorher ne frage als antwort geschickt, hab was falsch angeklickt!

Hallo Julia ist nicht schlimm
11.02.2008 10:33:48
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige