Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Änderung in UserForm

dynamische Änderung in UserForm
11.02.2008 13:45:00
Hadamek
Hallo liebe Excel Spezis,
Vorab, „isch habe gar keine Ahnung“, ich versuche mich in VBA unter Excel.
Bislang habe ich immer einen Weg gefunden – sicher meist sehr umständlich- aber nun brauche ich Hilfe, bzw. den richtigen Denkanstoss.
Problem: Ich habe eine UserForm mit diversen TextBox – Feldern, diese Felder möchte ich mit Werten füllen aus diversen Tabellen. Über eine ComboBox lese ich Vorgaben ein, die dann über die Werte der Ausgaben in den TextBox´en entscheiden sollen. Eine Vorbelegung
Der ComboBox funktioniert und die Werte werden angezeigt.
Aber – und nun das eigentliche Problem- wenn ich in der ComboBox den Wert (über das Dropdown) verändere, so möchte ich auch die Entsprechenden werte in den TextBoxen verändert haben (dynamisch).
Wie gehe ich da vor? (ich hoffe, dass ich mich verständlich machen konnte)
Gruß vom Excel Laien

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Änderung in UserForm
11.02.2008 15:24:00
otto
Hi,
z.B.

Private Sub ComboBox1_Change()
TextBox1 = ComboBox1
End Sub


Das heist: wenn sich der wert in der ComboBox ändert ändert sich auch die Textbox
Gruß
otto

AW: dynamische Änderung in UserForm
11.02.2008 15:30:21
Hadamek
Hallo Otto,
das Problem ist aber dieses, dass nicht der Wert der Combo- mit der TextBox übereinstimmt, sondern nur eine Abhängigkeit darstellt. Z. B. so, dass wenn ich in der CombOBox das Jahr wähle, auch die zugehöhrigen Werte des jahres in den TextBoxen ausgegeben werden sollen. Und bei einer Änderung des Jahres die Werte entsprechend dynamisch mit geändert werden müssen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige